Newsticker Südhessen
  • Hessen: Interimsgeschäftsführer für Filmförderung

    Wiesbaden.Die hessische Filmförderung bekommt nach den Querelen um Ex-Geschäftsführer Hans Joachim Mendig einen neuen Interimschef. Der Aufsichtsrat habe Günter Schmitteckert für einen Übergangszeitraum zum Geschäftsführer der Hessenfilm und Medien GmbH bestellt, teilte das hessische Kunstministerium in Wiesbaden mit. Schmitteckert war den Angaben zufolge von 2007 bis 2016 Abteilungsleiter Kultur und Kunst im Ministerium. Davor war er als Leiter des Ministerbüros mit der Filmförderung in Hessen und dem Aufbau der Hessenfilm befasst. 
    Nach einem umstrittenen Treffen mit AfD-Chef Jörg Meuthen hatte sich Hessenfilm von Mendig getrennt. Unter anderem hatten Filmschaffende angekündigt, nicht mehr mit der Gesellschaft zusammenarbeiten zu wollen. Die Hessenfilm mit Sitz in Frankfurt bündelt die komplette Filmförderung des Landes.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Mitarbeiter in Teilzeit
68167 Mannheim
Reinigungskraft m/w/d
74706 Osterburken
Sozialpädagoge
97941 Tauberbischofsheim
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Consultant Finance & Accounting m/w/d
68159 Mannheim
Physiotherapeut (m/w/d)
68526 Ladenburg
Schlosser/Schweißer (m/w/d)
68159 Mannheim
Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d) sowie einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68723 Plankstadt
Persönlichen Referenten des Dekans (m/w/d)
69120 Heidelberg
Serviceseiten