Newsticker Südhessen
  • Hessen: Kultusminister lehnt Zentralabitur weiterhin ab

    Wiesbaden.Hessens Kultusminister Alexander Lorz (CDU) bleibt bei seiner ablehnenden Haltung für ein Zentralabitur. Abiturnoten sollten zwar so vergleichbar wie möglich sein, sagte Lorz der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden. Bei den Anstrengungen für gemeinsame Bildungsstandards und eine höhere Vergleichbarkeit des Abschlusses der allgemeinen Hochschulreife sei ein einheitliches Zentralabitur aber nicht die richtige Lösung.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/n, Bilanzbuchhalter/in oder eine/n Steuerfachwirt/in in Voll- oder Teilzeit
64625 Bensheim
Reinigungskraft / Minijob
64653 Lorsch
Pädagogische Fachkraft m/w/d, Kita, Erzieher m/w/d,
64625 Bensheim
Schlosser/Schweißer (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegefachkräfte m,w,d  Verwaltungsfachkraft m,w,d  Qualitätsfachkraft m,w,d
68723 Oftersheim
Pflegedienstleitung m/w/d
68199 Mannheim
Kfm. Angestellte/r (m/w/d)
64625 Bensheim
Reinigungskraft m/w
68307 Mannheim
Discohelfer/in
68723 Oftersheim
Bürokraft (m/w/d) auf Minijob-Basis
64673 Zwingenberg
Steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Serviceseiten