Newsticker Südhessen
  • Hessen: Mehr Grippe-Impfdosen freigegeben als im vergangenen Jahr

    Wiesbaden.Nach zwischenzeitlichen Lieferengpässen für Grippe-Impfstoffe im vergangenen Jahr sind aktuell schon mehr Impfdosen ausgeliefert worden als in der gesamten Vorjahressaison. Zur Impfung gegen Influenza sind nach Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts in Langen bereits 16,5 Millionen Dosen freigegeben worden. Bis Ende November würden vermutlich weitere Chargen für Grippeschutzimpfungen dazukommen. In der gesamten Vorsaison waren es 15,7 Millionen. Angaben über die Verteilung auf die Bundesländer konnte das Bundesinstitut, das für Impfstoffe und biomedizinische Arzneistoffe zuständig ist, nicht machen. Im vergangenen Jahr mussten wegen der hohen Nachfrage teils Impfstoffe im Ausland nachbestellt werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Leiter/Leiterin (m/w/d) der Abteilung Zuwanderungsangelegenheiten
69117 Heidelberg
Reinigungskraft / Minijob
64653 Lorsch
Kaufm. Mitarbeiter/in in Teilzeit
68307 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung
68723 Plankstadt
Auszubildende/r, Erzieher/in, Pädagoge m/w
69198 Schriesheim
Discohelfer/in
68723 Oftersheim
Hausmeister
68169 Mannheim
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Langenberg
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Höllenmühle
Bäcker & Bäckermeister (m/w/d)
69190 Walldorf
Serviceseiten