Newsticker Südhessen
  • Hessen: Nach Ende der Schulferien Berufsverkehr mit Unfällen

    Wiesbaden.Die Ferien sind vorbei, der Berufsverkehr rollt durch Hessen wieder wie gewohnt. Nach drei Wochen Weihnachtspause sind am Montag 760 000 Kinder und Jugendliche an die Schulbänke und zahlreiche Pendler nach einem Urlaub wieder an den Arbeitsplatz zurückgekehrt.

    Besonders langsam ging es aber auf den Autobahnen A66, A661, der A5 und der A3 voran. Wie die Polizei mitteilte, gab es mehrere kleinere Unfälle. Auf der A66 in Richtung Frankfurt etwa standen Autofahrer von Wiesbaden-Frauenstein bis zum Krifteler Dreieck im Stau. "Vielleicht kam der eine oder andere doch übermüdet aus dem Skiurlaub zurück", vermutete eine Sprecherin des Autoclubs ADAC. Auch die schlechte Sicht durch den Regen habe sicherlich zu den Unfällen beigetragen.

    Ob vermehrt Schüler oder Lehrer nach den Schneefällen der vergangenen Tage in Süddeutschland und Österreich den Schulstart verpassten, weil sie in Wintersport-Gebieten festsaßen, ist laut Kultusministerium nicht bekannt. Ärger für ihr Fehlen erwartet sie ohnehin nicht: "In diesem Fall handelt es sich um höhere Gewalt, die als Begründung natürlich zulässig ist", sagte ein Ministeriumssprecher. Vergleichbar sei auch ein Fehlen, wenn durch Glatteis Schulbusse nicht fahren könnten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MTRA m/w, MFA m/w
68163 Mannheim
Verkaufsberateri/in
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte/r m/w/d
68309 Mannheim
Versorgungsingenieur/in, Versorgungstechniker/in
67227 Frankenthal
Referent/in (Teil- oder Vollzeit) für Weiterbildung
68163 Mannheim
Koch/Köchin, Küchenhilfe
68161 Mannheim
Ingenieur / Techniker TGA (m/w), Technischer Systemplaner (m/w)
67105 Schifferstadt
Rechtsanwaltsfachangestellte(r)
68804 Altlußheim
Qualifizierte Tagespflegeperson (m/w) bzw. eine/n Kinderpfleger/in
68159 Mannheim
Auszubildende/n als Rechtsanwalts- Fachangestellte/n (m/w/d) gesucht
68163 Mannheim
LKW-Fahrer, 12to Kühler Solo, Festanstellung, ab morgens 3 Uhr,
68305 Mannheim
Stellvertretende/r Leiter/in Kinderkrippe
68159 Mannheim
Badegehilfe m/w, Sachbearbeiter Geschäftsbuchhaltung m/w, Sozialpädagoge m/w, Sozialarbeiter m/w, Sachbearbeiter Umweltberatung m/w
67059 Ludwigshafen
Transportmitarbeiter
69469 Weinheim
Sachbearbeiter m/w Arbeitsgebiet Hafenmeister
68159 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) im Servicezentrum für Studium und Lehre
68163 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
67376 Harthausen
Technischen Assistenten (MTA/BTA)(w/m/d)
69120 Heidelberg
Steuerfachangestellte/r
68165 Mannheim
Sozialpädagogen/Sozialarbeiter/Jugend- und Heimerzieher/ Erzieher (m/w/d)
68167 Mannheim
Automobilverkäufer/in und Juniorverkaufsberater/in
69469 Weinheim
Serviceseiten