Newsticker Südhessen
  • Hessen: SPD-Chef offen für Dreier-Koalition

    Wiesbaden.Hessens SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel hat sich offen für eine Dreier-Koalition gezeigt - tabu ist für ihn nur die AfD. "Wir konzentrieren uns auf uns und schließen außer den Rechtspopulisten nichts aus, wie alle anderen auch", sagte Schäfer-Gümbel der "Welt" (Print: Montag). "Kommunal habe ich schon Dreier-Koalitionen geführt. Rheinland-Pfalz und andere Länder zeigen, dass das geht." Er bezeichnete das Verhältnis der SPD zu allen Landtagsparteien als belastbar, "mit den Oppositionskollegen sogar kollegial".

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Plankstadt
Berufskraftfahrer (m/w)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in mit Schaltererfahrung
68809 Neulußheim
Elektroinstallateur/in
69469 Weinheim
Gebäudemanager/in
68159 Mannheim
steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Produktionsleitungsstellvertretung (Vollzeit), Kraftfahrer/in Klasse C (Vollzeit), Produktion (Voll-/Teilzeit), Reinigung (Voll-/Teilzeit), Lager & Verpackung (Vollzeit)
68723 Oftersheim
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagogen/in
68161 Mannheim
Buchhändler/in
69123 Heidelberg
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Maschinenschlosser m/w, Industriemechaniker m/w
68163 Mannheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Schwetzingen
Mechaniker/Mechatroniker (m/w)
68649 Groß-Rohrheim
Berufskraftfahrer
68169 Mannheim
versierte/n Mitarbeiter/in
68167 Mannheim
Reinigungskräfte m/w als Springer
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Schwetzingen
Projektleiter/in Bau Kleinmaßnahmen
67059 Ludwigshafen
MFA/MTRA (m/w), Med. Fachangestellte/n, med.-/techn.-Radiologieassistent/in, Arzthelfer/in, Radiologie Nuklearmedizin,
68163 Mannheim
ZMF für kieferorthopädische Fachpraxis
68161 Mannheim
Beamter m/w, Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Rettungsassistent m/w, Notfallsanitäter/innen, Altenpfleger/innen
68169 Mannheim
Serviceseiten