Newsticker Südhessen
  • Hessen: Starke Einbußen beim Rapsanbau

    Bad Homburg.Die Trockenheit im vergangenen Jahr hat für starke Einbußen im hessischen Rapsanbau gesorgt. Weil vielen Böden bei der Aussaat im August und September Feuchtigkeit fehlte, konnten die Körner nicht richtig keimen, wie der hessische Bauernverband am Donnerstag mitteilte. Dadurch schrumpft die Anbaufläche in diesem Jahr voraussichtlich um rund ein Drittel. Nachdem die Ölfrucht 2018 auf 55 000 Hektar angebaut wurde, dürften es in diesem Jahr nur noch 36 300 Hektar sein.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Architekten,Bauingenieure
68723 Oftersheim
Personal-Sachbearbeiter m/w/d
97980 Mönchshof
Pflegerin
64673 Zwingenberg
Erzieher/in (m/w/d)
68782 Brühl
Referent für Personal - Recruiting und Entwicklung (m/w/d)
68167 Mannheim
Bauhof, Saisonarbeiter, GartenaRBEIT
64625 Bensheim
Unterstützung Forstreviere m/w/d
74821 Mosbach
Serviceseiten