Newsticker Südhessen
  • Hessen: Starke Einbußen beim Rapsanbau

    Bad Homburg.Die Trockenheit im vergangenen Jahr hat für starke Einbußen im hessischen Rapsanbau gesorgt. Weil vielen Böden bei der Aussaat im August und September Feuchtigkeit fehlte, konnten die Körner nicht richtig keimen, wie der hessische Bauernverband am Donnerstag mitteilte. Dadurch schrumpft die Anbaufläche in diesem Jahr voraussichtlich um rund ein Drittel. Nachdem die Ölfrucht 2018 auf 55 000 Hektar angebaut wurde, dürften es in diesem Jahr nur noch 36 300 Hektar sein.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Ingenieur Prozessleittechnik (m/w/i) für die Inbetriebnahme und Anlagenbetreuung in der Chemie
67549 Worms
Personalsachbearbeitung
68131 Mannheim
Kontrolleur (m/w/d)
69469 Weinheim
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d)
68526 Ladenburg
PROJEKTLEITER (M/W/D) und Unterstützung für unser Team Projektvorbereitung
68167 Mannheim
Friseur
68623 Lampertheim
Telefonie, Call-Center, Call-Center-Agent, Werkstudentin, Kundenservice, Kundenbetreuung, Student, Studentin, Callcenter, Call Center, Telefonist, Telefonist, Zeitung, Medien, Nebenjob, Minijob
68167 Mannheim
Reinigungskräfte / Mitarbeiter m/w
68309 Mannheim
Fachberater (m/w/d)
68163 Mannheim
Staplerfahrer (m/w/d) + Fahrer (m/w/d) + Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
Staatl. gepr. Technikerin / Staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Bautechnik oder vergleichbar (m/w/d)
69115 Heidelberg
Auszubildende/n
68165 Mannheim
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
68309 Mannheim
Sekretariatskraft (w/m/d)
68167 Mannheim
MFA
68305 Mannheim
Boys & Girls Coach für Schulen und Kindergärten
68219 Mannheim
IT-Sachbearbeiter (m/w/d)
68163 Mannheim
Kfz.-Mechaniker/Mechatroniker
68723 Schwetzingen
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in (w/m/d) in der Kreditorenbuchhaltung
68161 Mannheim
Krankentransportfahrer
68229 Mannheim
Serviceseiten