Newsticker Südhessen
  • Hessen: Voraussichtlich mehr Tote und weniger Verletzte auf den Straßen 

    Wiesbaden.Auf hessischen Straßen sind im vergangenen Jahr voraussichtlich mehr Menschen getötet, aber weniger verletzt worden. Das berichtete das Statistische Landesamt auf Basis vorläufiger Zahlen der ersten elf Monate des Jahres 2018. 
    Von Januar bis November 2018 gab es in Hessen 19.466 Verkehrsunfälle mit Personenschaden. Das waren 0,7 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Verunglückten sank um 2,4 Prozent auf 25.679 Personen. Aber 209 Personen verloren von Januar bis November 2018 im hessischen Straßenverkehr ihr Leben - zwischen Januar und November 2017 waren es nur 198. Die Zahl der Schwerverletzten sank im Vergleichszeitraum hingegen um 5,1 Prozent. Die Zahl der Leichtverletzten ging um 1,9 Prozent zurück.
    Die Ergebnisse seien vorläufig, betonten die Statistiker. Die Zahlen basieren auf den Meldungen der Polizei. "Zu diesem frühen Zeitpunkt können lediglich Eckzahlen veröffentlicht werden", hieß es aus Wiesbaden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
.
97980 Mönchshof
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Berufskraftfahrer und Lader (m/w/d)
64625 Bensheim
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Langenberg
Auszubildenden (m/w/d) zum Hörakustiker
97980 Bad Mergentheim
Handwerker (m/w/d) für Trockenbau
69126 Heidelberg
Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA, Arzthelfer/in,
68161 Mannheim
Serviceseiten