Newsticker Südhessen
  • Hessen: Voraussichtlich mehr Tote und weniger Verletzte auf den Straßen 

    Wiesbaden.Auf hessischen Straßen sind im vergangenen Jahr voraussichtlich mehr Menschen getötet, aber weniger verletzt worden. Das berichtete das Statistische Landesamt auf Basis vorläufiger Zahlen der ersten elf Monate des Jahres 2018. 
    Von Januar bis November 2018 gab es in Hessen 19.466 Verkehrsunfälle mit Personenschaden. Das waren 0,7 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Verunglückten sank um 2,4 Prozent auf 25.679 Personen. Aber 209 Personen verloren von Januar bis November 2018 im hessischen Straßenverkehr ihr Leben - zwischen Januar und November 2017 waren es nur 198. Die Zahl der Schwerverletzten sank im Vergleichszeitraum hingegen um 5,1 Prozent. Die Zahl der Leichtverletzten ging um 1,9 Prozent zurück.
    Die Ergebnisse seien vorläufig, betonten die Statistiker. Die Zahlen basieren auf den Meldungen der Polizei. "Zu diesem frühen Zeitpunkt können lediglich Eckzahlen veröffentlicht werden", hieß es aus Wiesbaden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA, Frauenarzt, Gynäkologische Praxis, Arzthelferin,
68159 Mannheim
Verwaltung Eventausstattung
68167 Mannheim
Technischen Assistenten (MTA/BTA)(w/m/d)
69120 Heidelberg
Bürokraft
68161 Mannheim
Sekretär (m/w/d)
68723 Plankstadt
Immobilienmakler (m/w/d)
68309 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte (m/w/i)
68723 Oftersheim
Sekretär m/w/d
67059 Ludwigshafen
Finanzbuchhalter (w/m/d)
68163 Mannheim
Helfer Auf-und Abbau ,Hausmeister, Putzfrau
68723 Oftersheim
Reinigungskräfte
68723 Plankstadt
Fachkräfte für einen aufsuchenden Familiendienst / Streetwork (m/w/d)
68159 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännischer Mitarbeiter
68165 Mannheim
Steuerfachleute
68307 Mannheim
Hausmeister (m/w/d), Haustechniker, Wartung, Instandhaltung und Pflege technischer Anlagen
68167 Mannheim
Versorgungsingenieur/in, Versorgungstechniker/in
67227 Frankenthal
Arzthelferin/MFA/MTA (m/w/x)
68161 Mannheim
Gipser mit Berufserfahrung, Innen- und Außenputzarbeiten,
67165 Waldsee
Mitarbeiter (m/w/i) für die Freibadsaison
68723 Oftersheim
Mitarbeiter (m/w/d) im Servicezentrum für Studium und Lehre
68163 Mannheim
Teamleitung (m/w/d)
69469 Weinheim
Serviceseiten