Newsticker Südhessen
  • Hessen: Zahl der Einbürgerungen 2018 gestiegen

    Wiesbaden.In Hessen sind 2018 mehr Menschen eingebürgert worden als im Vorjahr. Insgesamt erhielten rund 12.520 Menschen aus 138 Nationen einen deutschen Pass, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Mittwoch mitteilte. Das seien etwa 1000 Einbürgerungen und somit neun Prozent mehr als im Jahr 2017. Allerdings habe 2017 auch den niedrigsten Wert seit dem Jahr 2000 markiert. "Dieser Anstieg der Einbürgerungszahlen im letzten Jahr ist erfreulich", sagte eine Sprecherin des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration. Die Landesregierung wolle die Zahl der Einbürgerungen weiter ausbauen. Sie sei ein Zeichen für eine gelungene Integration in Deutschland.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kundendienstmonteure
68167 Mannheim
Erzieher m,w,d
69214 Eppelheim
Staatlich geprüfte Erzieher/in
68775 Ketsch
Sachbearbeiter (m/w)
68167 Mannheim
Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
69469 Weinheim
Pflegedienstleitung m/w/d
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, Lohnbuchhalter/in, Buchhalter/in
69115 Heidelberg
Stelle
68167 Mannheim
Fachteamleiter Wasserwerk Schwetzinger Hardt (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertretende Leitung (m/w/d), Sachbearbeitung "Haushalt" (m/w/d), Sachbearbeitung Ingenieur und Katastervermessung, Sachbearbeitung "Sanierung", Sachbearbeitung Vermessung und Bodenordnung
67059 Ludwigshafen
Diplom-Ingenieur, Bachelor Fachrichtung Hochbau (m-w)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Fachbereichsleiter/in Fachbereich Klima, Natur, Umwelt
68159 Mannheim
Hausmeister m,w,d  Mitarbeiter Bürgerbüro
68723 Schwetzingen
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Pflegekraft m/w/d, Hauswirtschaftsleitung m/w/d, Koch/Beikoch m/w/d, Servicekraft m/w/d
68723 Plankstadt
Medizinisch Technischer Laboratoriumsassistent m/w, Assistent m/w, Laborant/in
68163 Mannheim
Kontrolleur (m/w/d)
69469 Weinheim
Sachbearbeiter/in Geschäftsstelle kommunale Gesundheitskonferenz und Netzwerke
68159 Mannheim
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
Rentner/in 450,- Euro Basis
68259 Mannheim
Serviceseiten