Newsticker Südhessen
  • Hessen: Zahl der Organspenden leicht zurückgegangen

    Wiesbaden.Erstmals seit 2010 ist die Zahl der Organspender nach Angaben der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) bundesweit wieder deutlich gestiegen. In Hessen dagegen war 2018 mit 62 Organspendern ein leichter Rückgang zu verzeichnen. Im Jahr 2017 hatte die Zahl der Organspender noch 65 Menschen betragen. Die Zahl der gespendeten Organe ging damit von 239 auf 216 zurück. Allerdings gab es einen Anstieg der Organtransplantationen von 131 im Jahr 2017 auf 140 im vergangenen Jahr, teilte die DSO am Freitag in Frankfurt mit.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
.
97980 Bad Mergentheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter m,w,d Customer Service
68723 Schwetzingen
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Fachkräfte gem. § 7 LiTaG (m/w/d)
69117 Heidelberg
Med. Fachangestellte od. Kaufm. Angestellte m/w/d mit med. Grundkenntnissen
97980 Mönchshof
Erzieher /Erzieherin (m/w/d)
64625 Bensheim
CNC-Fräser (m/w/d) u. Karusselldreher (m/w/d)
76703 Kraichtal
Serviceseiten