Newsticker Südhessen
  • Hoffenheim: Kerim Demirbay nimmt Özil in Schutz

    Hoffenheim.Confed-Cup-Sieger Kerim Demirbay hofft auf eine Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. "Das ist mein Ziel. Ich wünsche es mir und werde alles dafür tun", sagte der Profi der TSG Hoffenheim dem "Kicker" (Donnerstag). Der 25-Jährige, der auch zwölf Jugendländerspiele für die Türkei bestritten hat, nahm in dem Interview auch Mesut Özil in der emotionalen Debatte um die Erdogan-Fotos in Schutz. "Wenn alles gut läuft, ist alles immer gut, aber wenn es nicht läuft, finde ich es übel, Einzelne herauszunehmen", sagt Demirbay. Man müsse nicht immer alles pauschal infrage stellen. "Mesut trägt das Trikot mit Stolz, genau wie ich und jeder andere das Trikot mit Stolz trägt", sagte der zweimalige deutsche A-Nationalspieler.

    Der wie Özil aus Gelsenkirchen stammende Demirbay sagte weiter: "Was das Foto angeht: Ich habe das nicht zu beurteilen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und Mesut in der Situation noch für viel mehr. Aber was gewisse Teile der Kritik angeht: Dieser Spieler hat so viel für die Nationalmannschaft geleistet. Er hat vielleicht nicht die WM gespielt, die man sich vorgestellt hat, aber das haben andere auch nicht."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mechatroniker m/w, Montage,
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/innen
69117 Heidelberg
Eine/n Notarfachangestellte/n oder eine/n Bewerber/in mit einer vergleichbaren beruflichen Qualifikation mit Berufserfahrung in Vollzeit
68519 Viernheim
Ingenieur / Techniker TGA (m/w), Ingenieur / Techniker Elektrotechnik (m/w), Technischer Systemplaner (m/w)
67105 Schifferstadt
Immobilienassistent/-in in Vollzeit
67346 Speyer
Sachbearbeiter/in Elektro-, Fernmelde- und Aufzugstechnik
68159 Mannheim
Gruppenleiter (m/w)
67227 Frankenthal
Reinigungshilfe
68163 Mannheim
Kinderbetreuung mit Hauswirtschaft
68159 Mannheim
LKW-Fahrer/in mit Sattelzugerfahrung,  FS Kl. 2/CE, Aushilfsfahrer,
68519 Viernheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Plankstadt
KFZ Mechatroniker/Meister
69469 Weinheim
Kaufmännische Angestellte als Berter/in für trauernde Angehörige
68167 Mannheim
Jugend- und Heimerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Sozialpädagogen (m/w)
69126 Heidelberg
Malermeister für die Bauleitung m/w, Malergesellen m/w, Auszubildende m/w, Selbstständige Maler
68753 Waghäusel
Bürokaufmann/-frau
68165 Mannheim
Straßenbauerin/Straßenbauer
67059 Ludwigshafen
Steuerfachangestellte/r, auch Wiedereinsteiger/in,
68219 Mannheim
7 Gabelstaplerfahrer (m/w), 4 Lagermitarbeiter (m/w)
68305 Mannheim
Medizinisch-technischer Radiologieassistent m/w
67059 Ludwigshafen
Rechtsanwaltsfachangestellte/r
68165 Mannheim
Serviceseiten