Newsticker Südhessen
  • Kanadier rastet am Flughafen aus und muss zurück ins Heimatland

    Frankfurt.Weil er bei mehreren Kontrollen am Frankfurter Flughafen ausgerastet war, ist einem 36 Jahre alten Kanadier die Einreise nach Deutschland verweigert worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Mann zunächst gewalttätig geworden und hatte Beamte beleidigt, als er am Mittwoch bei der Handgepäckkontrolle wegen eines Sprengstoffverdachts hatte überprüft werden sollen. Der Kanadier wurde laut Polizei mit auf die Wache genommen, nach erfolgter Überprüfung und Sicherheitskontrolle aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

    Als eine Fluggesellschaft ihm seinen Weiterflug nach London verwehrte, weil er zu betrunken sei, beleidigte der 36-Jährige auch dort die Mitarbeiter und drohte mit Randale. Sicherheitsmitarbeiter konnten den Mann laut Polizei kurzfristig beruhigen. Doch als der Kanadier auch an der Passkontrolle zur Einreise nach Deutschland ausflippte, Polizisten beschimpfte und mit der Zerstörung von Mobiliar drohte, wurde er zur Ausnüchterung wieder in Gewahrsam genommen. Ein Test ergab einen Promillewert von 2,35.

    Die Bundespolizei verweigerte dem Mann schließlich die Einreise, weil er durch sein Verhalten eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstelle und über nicht genug Geld für einen Aufenthalt in Deutschland verfüge. Er musste am Donnerstag seinen Rückflug ins kanadische Montreal antreten. Ihn erwartet unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung. dpa

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Reinigungskräfte
68723 Schwetzingen
Leitung der Abteilung Gebäudemanagement (m/w/d)
68161 Mannheim
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Qualifizierte Tagespflegeperson (m/w) bzw. eine/n Kinderpfleger/in
68159 Mannheim
Pädagogische Fachkraft in Teilzeit
68782 Brühl
Facharbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik/Anlagentechnik Untertagespeicher
69207 Sandhausen
Verwaltung Eventausstattung
68167 Mannheim
Reisekostensachbearbeiter/in, Sachbearbeiter/in,
68165 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
67376 Harthausen
Reinigungskräfte
68723 Plankstadt
Revisor (m/w/d)  in Teilzeit
67098 Annaberg
LKW-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Leiter der Bemeindekämmerei (m/w/d)
68782 Brühl
Schlosser / -helfer/-in; Außendienst-Mitarbeiter/-in; Buchhalter / - in (Teilzeit)
68766 Hockenheim
Büroassistent (m/w/d)
68163 Mannheim
Steuerfachangestelle (r), Steuerfachwirt (in), Bilanzbuchhalter (in)
69469 Weinheim
Verkäuferin/ Verkäufer
67346 Speyer
Koch/Köchin, Küchenhilfe, Servicekräfte
68229 Mannheim
Referent (m/w/d) Digitalisierung
68167 Mannheim
Reinigungskräfte
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter m/w Arbeitsgebiet Hafenmeister
68159 Mannheim
Serviceseiten