Newsticker Südhessen
  • Kandel: Prozess um Bluttat unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    Kandel.Die Öffentlichkeit wird bei dem Prozess um die Bluttat in Kandel vor dem Landgericht Landau ausgeschlossen werden. Wie die „Rheinpfalz“ berichtet, kam das Gericht im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft zu dem Ergebnis, dass der Angeklagte zum Tatzeitpunkt noch minderjährig war. Die Strafkammer hat sich deshalb dazu entschieden, Jugendstrafrecht anzuwenden, weswegen der Fall nun unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird, sagte demnach ein Gerichtssprecher am Montag. Der Prozess beginnt am 18. Juni und wurde mit zwölf Verhandlungstagen bis zum 29. August angesetzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahntechnikermeister m/w, Zahntechniker m/w
69469 Weinheim
pädagogische Fachkraft
68723 Oftersheim
Lagerhelfer (m/w)
67065 Ludwigshafen
pädagogische Fachkraft
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/innen für die Bereiche Architekturplanung (LPH 1-9), Projektleitung, AVA, Kostenplanung
69115 Heidelberg
Personalreferenten (m/w)
69120 Heidelberg
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
Stellenangebot
Heilerziehungspfleger,Pädagogische und Pflegerische Fachkräfte,Altenpflege,Krankenpflege
68723 Plankstadt
ASSISTENZ (M/W) IM PROJEKTMANAGEMENT ZUR BEGLEITUNG DER DIGITALISIERUNG | ASSISTENZ DER PFLEGEDIENSTLEITUNG (M/W)
69120 Heidelberg
pädagogische Fachkraft
68723 Schwetzingen
Personalreferenten (m/w)
69120 Heidelberg
Projekt- u. Bauleiter/in
68159 Mannheim
Freiwilliges Soziales Jahr
68159 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Betriebselektriker/in
68647 Biblis
Verwaltungsfachangestelle m/w/i
68723 Plankstadt
Karosseriespengler (m/w)
69469 Weinheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Post- Spar-und Darlehensverein Neustadt an der Weinstraße (PSD)
Serviceseiten