Newsticker Südhessen
  • Koblenz: Bundesarchiv-Chef: Immer noch keine Reaktion von Kohl-Witwe

    Koblenz.Bald acht Monate nach dem Tod von Altkanzler Helmut Kohl hat das Bundesarchiv immer noch keine Auskunft über mögliche amtliche Unterlagen in seinem Privathaus bekommen. "Wir haben noch keine Reaktion von der Witwe", sagte Archivpräsident Michael Hollmann der Deutschen Presse-Agentur in Koblenz. Er hatte Maike Kohl-Richter im Juni 2017 bereits fünf Tage nach dem Tod ihres Mannes in einem "Standardschreiben" die Hilfe seines Archivs angeboten. Dabei wies er darauf hin, dass "staatliches Schriftgut" aus der Zeit von Kohls Wirken über das zunächst zuständige Kanzleramt an das Bundesarchiv weiterzuleiten sei.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bauingenieur/in
68159 Mannheim
Arzthelferin
68305 Mannheim
Aushilfe m/w
68307 Mannheim
Zahnmedizinische Leitung der Ambulanz (m/w)
67059 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
68519 Viernheim
Anlagenmechaniker/in, Elektriker/in, Jungmeister/in
68239 Mannheim
Bauingenieur/in
67227 Frankenthal
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Kirche der Pfalz Landeskirchenrat
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Allroundtalent m/w für Büroorganisation,
68167 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Deutsche Ranco GmbH
Bauleiter/in
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Von der Heydt Fachgeschäft für Glas, Porzellan, Hausrat, Großgeräte, Spielwaren,
Reinigungskraft (m/w)
68239 Mannheim
Sachbearbeiter/in Wohnraumsicherung
68159 Mannheim
Psychologin/Psychologen
68165 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
kaufmännische/n Angestellte/n, Bürokauffrau/-mann, Buchhalter/in,
68199 Mannheim
Med.Schreibkraft
68723 Plankstadt
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
Stellenangebot
Serviceseiten