Newsticker Südhessen
  • Koblenz: Bundesarchiv-Chef: Immer noch keine Reaktion von Kohl-Witwe

    Koblenz.Bald acht Monate nach dem Tod von Altkanzler Helmut Kohl hat das Bundesarchiv immer noch keine Auskunft über mögliche amtliche Unterlagen in seinem Privathaus bekommen. "Wir haben noch keine Reaktion von der Witwe", sagte Archivpräsident Michael Hollmann der Deutschen Presse-Agentur in Koblenz. Er hatte Maike Kohl-Richter im Juni 2017 bereits fünf Tage nach dem Tod ihres Mannes in einem "Standardschreiben" die Hilfe seines Archivs angeboten. Dabei wies er darauf hin, dass "staatliches Schriftgut" aus der Zeit von Kohls Wirken über das zunächst zuständige Kanzleramt an das Bundesarchiv weiterzuleiten sei.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Krankenschwester m/w, Altenpfleger m/w, Krankenpflegehelfer m/w, Altenpflegehelfer m/w, Hauswirtschafterin m/w
68309 Mannheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Servicemitarbeiter/in
68307 Mannheim
Sachbearbeiter/in Kreditoren
67059 Ludwigshafen
Produktionshelfer für die Verpackung w/m, Metallhelfer w/m, Montagemitarbeiter w/m, Gabelstaplerfahrer w/m, Kommissionierer w/m, Elektriker w/m
69168 Wiesloch
Empfangskraft (m/w)
68161 Mannheim
Kaufmann (m/w)
68519 Viernheim
Service Mitarbeiter (m/w)
69115 Heidelberg
Ingenieur/in beziehungsweise Naturwissenschaftlerin/Naturwissenschaflter
69117 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
67346 Speyer
Hausmeisterin
68064 Mannheim
Baubeauftragter Straßenbeleuchtung m/w
68159 Mannheim
Lohnbuchhalter/Lohnsachbearbeiter (w/m) | Finanzbuchhalter (w/m) oder Steuerfachangestellter (w/m)
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter/in Studierendenservice
67549 Worms
Werkstatt-Mitarbeiter (w/m)
68642 Bürstadt
Mitarbeiter/in Sensorentwicklung
69469 Weinheim
Reinigungskräfte (m/w),
68167 Mannheim
Zahnarzthelferin m/w
68519 Viernheim
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Dachdeckermeister Bauingenieur Bauleiter
69469 Weinheim
Serviceseiten