Newsticker Südhessen
  • Lampertheim: 31-jähriger Einbrecher festgenommen

    Lampertheim/Mannheim. Ein 31-Jähriger aus Mannheim ist am Mittwoch vorläufig festgenommen worden. Er steht im Verdacht, für gut ein Dutzend Einbrüche bei Gewerbetreibenden im Stadtgebiet von Lampertheim, vorwiegend in Friseurläden und Kosmetikstudios, verantwortlich zu sein.

    Nach Angaben der Polizei hinterließ der Mann an vielen Tatorten Spuren, die ihn in den Fokus der Ermittler rückten. Bereits seit Mitte Juni hatte sich die Polizei mit dem sprunghaften Anstieg der gewerblichen Einbrüche in Lampertheim intensiv beschäftigt. 

    Am Mittwoch schlugen die Ermittler schließlich zu und durchsuchten mit einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Darmstadt die Mannheimer Wohnung des Tatverdächtigen. Der 31-Jährige wurde angetroffen und vorläufig festgenommen. In der Wohnung des Mannes ist umfangreiches Diebesgut aufgefunden worden. Mehrere Taten räumte er ein. Für die Einbrüche wird er sich demnächst strafrechtlich verantworten müssen. (mik/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Briefzusteller, Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w)
68165 Mannheim
Tagespflegepersonen (m/w)
68259 Mannheim
Hausmeister
68165 Mannheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in
69151 Neckargemünd
Mitarbeiter/in, Kaufmann, Kauffrau
68766 Hockenheim
Kraftfahrer
68309 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Personalamt
68721 Badische Anzeigen Verlags-GmbH (BAZ)
Palliativschwester/-Pfleger
68519 Viernheim
Verkaufsberater, Kassenfachkraft (m/w)
69198 Schriesheim
Zahnmedizinische Fachangestellte/r
68519 Viernheim
Sprecher des Vorstands (m/w) und weiteres Mitglied des Vorstands (m/w)
67346 Speyer
IT-Infrastrukturbetreuer m/w
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Bodenleger (m/w), auch ungelernt
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in Textilbranche Einzel-und Großhandel
68723 Oftersheim
Kaufmännischer Leiter m/w
68199 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w
69488 Birkenau
Mitarbeiter im Fahrdienst (m/w)
68519 Viernheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Kaufmännische Sachbearbeiterin
68309 Mannheim
Serviceseiten