Newsticker Südhessen
  • Lufthansa kommt mit Ticketerstattungen voran

    Frankfurt.Die Lufthansa kommt mit den Erstattungen stornierter Tickets aus der Corona-Krise voran. Im laufenden Jahr seien in der Gruppe nun 2,5 Milliarden Euro an 5,6 Millionen Kunden zurückgeflossen, teilte der MDax-Konzern am Freitag in Frankfurt mit. Damit sind aber immer noch 1,2 Millionen Anträge offen mit einem Volumen von rund 600 Millionen Euro.

    In den vergangenen sieben Tagen wurden den Angaben zufolge täglich 20 000 Fälle erledigt. Ginge es im gleichen Tempo ohne neue Stornierungen weiter, wäre der Berg in 60 Tagen abgearbeitet. Der Konzern hatte angekündigt, bis Ende August die Fälle aus der ersten Jahreshälfte zu erledigen.

    Nach EU-Recht sind Fluggesellschaften bei von ihnen veranlassten Stornierungen zur Rückzahlung des Ticketpreises innerhalb von sieben Tagen verpflichtet. Nach dem Zusammenbruch des Luftverkehrs im März hatte Lufthansa automatische Erstattungsprozesse abgestellt und auf Einzelfallprüfungen bestanden. Wie andere Gesellschaften auch versuchte sie zudem, die Kunden mit Gutscheinen zu befriedigen. Das Vorgehen löste scharfe Kritik von Verbraucherschützern und Anzeigen bei den Luftaufsichtsbehörden aus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Lagermitarbeiter, Lagerist, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Mitarbeiter im Bereich Veranstaltungs- und Medientechnik (w/m/d)
69117 Heidelberg
Beschäftigte/n im Technischen Dienst, Biologielaborant (w/m/d)
69117 Heidelberg
Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Stationsleitung (m/w/d) Gastroenterologie
69469 Weinheim
Sektretärin (m/w/d) für den Bauleitungs/- und Vertriebsbereich in VZ
68309 Mannheim
Presse- und Öffentlichkeitsreferent/in (m/w/d)
67346 Speyer
Objektleitung Gebäudebetrieb (m/w/d)
69117 Heidelberg
Pflegekräfte + MVA's gesucht (m/w/d)
64678 Lindenfels
Medizinische/n Fachangestellte/n
68161 Mannheim
LKW-Fahrer  FS Kl. 2/CE
74731 Walldürn
Zeitungszusteller
64625 Bensheim
Konstruktions-/Industriemechaniker m/w/d
68804 Altlußheim
Pädagogische Fachkräfte m/w/d
69115 Heidelberg
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d)
68161 Mannheim
Zweiradservicemechaniker, Zweiradmechatroniker
97980 Mönchshof
Elektroniker/Elektrotechniker
64686 Lautertal
Ableser (m/w/d)
68775 Ketsch
Pflegehilfskräfte und Krankenpfleger
68199 Mannheim
Referent/in für virtuelle Bildung (m/w/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten