Newsticker Südhessen
  • Mannheim: Löwen verpassen Einzug ins Pokal-Halbfinale - Niederlage gegen Hannover

    Mannheim.Das Final Four 2020 findet ohne Beteiligung der Rhein-Neckar Löwen statt: Das Team von Trainer Kristján Andrésson hat die Viertelfinalpartie im DHB Pokal gegen den TSV Hannover-Burgdorf mit 30:31 (14:17) verloren und das Halbfinale somit verpasst. Zu Beginn war es am Mittwochabend vor 7620 Zuschauern in der SAP Arena ein ausgeglichenes Spiel. Dabei waren die Badener leicht überlegen. Bis zur 18. Spielminute waren die Gastgeber stets mit ein bis zwei Treffern in Front. Ab der 19. Minute drehten dann aber die Niedersachsen mehr und mehr auf. Nach dem Ausgleich zum 11:11 spielten sich die „Recken“ einen Vorsprung in Höhe von drei Toren heraus. Dem Rückstand liefen Hausherren bis zur Pause hinterher. Mit einem 14:17 ging es in die Kabinen.

    Die Hausherren – allen voran Andy Schmid – sollten danach besser in die zweite Halbzeit. Dem Schweizer sollten bis zur 40. Minute alle acht Tore seiner Mannschaft gelingen, was zu diesem Zeitpunkt in der Summe eine 22:20-Führung ergab, die sich fünf Minuten später auf vier Tore erhöhte (25:21). Doch Sicherheit bekam das Team dadurch nicht. Vielmehr sollten sich die Ereignisse aus Halbzeit eins wiederholen: Die Gäste kamen wieder zurück ins Spiel. So stand es in der 51. Minute wieder unentschieden (26:26). In der Schlussphase war es ein Kampf auf Messers Schneide mit dem besseren Ende für Hannover. Zwar kamen die Löwen in den letzten Minuten immer wieder zum Ausgleich, eine Führung sprang aber nicht mehr heraus. Somit gewannen die Hannoveraner mit 31:30 und stehen nun im Halbfinale des Pokals.

    Das Final Four, die Runde der letzten vier Mannschaften des Wettbewerbs, findet am 4. und 5. April 2020 in Hamburg statt. Bereits qualifiziert waren vorher der THW Kiel (35:34 beim TVB Stuttgart), der MT Melsungen (33:30 gegen Füchse Berlin) und der TBV Lemgo Lippe (26:23 bei den Eulen Ludwigshafen), die ihre Begegnungen am Dienstagabend gewonnen hatten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Projektingenieur Strom (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachassistent/in im Rechnungswesen (m/w/d)
68199 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Verkaufstalente m/w/d
68167 Mannheim
Fachplanungsingenieur EMSR (m/w/d)
68159 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d) Hotelfachangestellte/r (m/w/d) Zahntechniker/in (m/w/d)
68305 Mannheim
Laboringenieur*in (m/w/d) für den Studiengang Informatik
68163 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
MTA / BTA (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
68159 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
68199 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Oftersheim
Mitarbeiter/in für die Verwaltung unserer Grundstücke und Gebäude (m/w/d)
68165 Mannheim
Bürokauffrau/-mann (w/m/d)
68161 Mannheim
Koch (m/w/d), Servicekraft (m/w/d), Küchenhilfe (m/w/d)
69469 Weinheim
Study Nurse (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
68159 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68159 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Plankstadt
Assistenz (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent des Bereichsleiters (M/W/D)
68167 Mannheim
Personalsachbearbeiter/-in (w/m/d)
68165 Mannheim
Bauleiter m/w/d, Assistenz der Bauleitung m/w/d, Bauzeichner m/w/d, kaufm. Angestellte m/w/d, Aushilfe m/w/d
69469 Weinheim
Serviceseiten