Newsticker Südhessen
  • Nackenheim: Bahnstrecke gesperrt

    Nackenheim.Die Bahnstrecke zwischen Mainz und Mannheim ist am Mittwoch auf Höhe Nackenheim (Landkreis Mainz-Bingen) gesperrt worden. Der Fernverkehr wurde über die Riedbahn umgeleitet, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte. Ursache für die Sperrung war, dass am Morgen ein ICE mit einer Person zusammengestoßen war, die bei dem Unfall starb.

    Da der Zug am Bahnsteig in Nackenheim stand, konnten die Fahrgäste nach Angaben des Sprechers aussteigen. Nahverkehrszüge fuhren den Bahnhof nicht mehr an, sie verkehrten laut Bahn nur bis Bodenheim beziehungsweise Oppenheim. "Wir versuchen, einen Schienenersatzverkehr zu organisieren", sagte der Bahnsprecher. Es sei unklar, wie lange die Strecke noch gesperrt bleibt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Leitung für das Hauptamt (m/w)
68739 Plankstadt
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
69198 Schriesheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Pfarrsekretär/in
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
MFA m/w
67061 Ludwigshafen
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte/r
68642 Bürstadt
Serviceassistent/in
68623 Lampertheim
zahnmed. Fachangestellte/n, ZFA (m/w), Zahnarzthelfer/in,
68161 Mannheim
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagogen/in
68161 Mannheim
Vertriebsexperte als Mediaberater
68167 Mannheim
Gebäudemanager/in
68159 Mannheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Oftersheim
Leitung (m/w) der Abteilung Technik
68161 Mannheim
Maschinenschlosser m/w, Industriemechaniker m/w
68163 Mannheim
Hausmeister
68199 Mannheim
Personalsachbearbeiter m/w
67061 Ludwigshafen
Bauhofmitarbeiter/in
68535 Edingen-Neckarhausen
Auszubildende/n MFA, MFA Teilzeit, med. Fachangestellte, Allgemeinmedizin, Homöopathie,
68161 Mannheim
Koch, Köchin
68163 Mannheim
Serviceseiten