Newsticker Südhessen
  • Lampertheim: Granaten-Dummy löst Polizeieinsatz aus

    Der Fund einer unechten Granate hat in Lampertheim am Donnerstagmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Beamten mitteilten, wurde ihnen gegen 12.15 Uhr von einem Zeugen ein "Metallzylinder mit Spitze" gemeldet, der Ähnlichkeit mit einer Granate habe. Da die Polizisten vor Ort die Beobachtungen des Mannes teilen konnte, wurde der Bereich rund um die Unterführung am Hollerngraben abgesperrt. Spezialisten des Landeskriminalamtes wurden verständigt. Diese fanden zwei Stunden später heraus, dass es sich bei der vermeintlichen Granate um einen Dummy handelte. Wer ihn dort abgelegt hatte, war zunächst unbekannt. Der Gegenstand wurde in Verwahrung genommen und entsorgt.
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel