Newsticker Südhessen
  • Odenwald: Polizei kontrolliert manipulierte Fahrzeuge

    Rimbach/Mörlenbach.Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen führten am Mittwochnachmittag (15.01.) an der Bundesstraße 38 zwischen Rimbach und Mörlenbach Verkehrskontrollen durch. Genauer betrachtet wurden unter anderem Fahrzeuge, an denen technische Manipulationen vorgenommen wurden. Die Polizisten kontrollierten 14 Autos. Davon wiesen zwei technische Mängel auf. Einer von drei überprüften Lastkraftwagenfahrer hielt sich nicht an die
    vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten. Des Weiteren nahmen die Beamten 13 Motorräder genauer unter die Lupe. Bei drei Krafträdern wurden kleinere Mängel festgestellt. Ein Leichtkraftradfahrer aus Fürth musste wegen eines zu lauten
    Auspuffs seine Fahrt vorzeitig beenden. Ihm wurde von den Gesetzeshütern die Weiterfahrt untersagt, da die Betriebserlaubnis erloschen war. Außerdem wurden seitens der Polizei die Nummernschilder sowie die Zulassungspapiere einbehalten. Den Fahrer aus Fürth erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Ebenso erging es einem Motorradfahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Dieser hatte verbotenerweise den sogenannten DB-Killer aus der Auspuffanlage entfernt. Das Motorrad wurde vor Ort von den Beamten stillgelegt und die Fahrzeugdokumente sichergestellt. Auch er muss sich wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis  verantworten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Energiewender/in, Meister/Techniker Netzführung, Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Infrastruktur Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Verkaufstalente m/w/d
68167 Mannheim
Serviceseiten