Newsticker Südhessen
  • Rhein-Neckar: Hochwasser am Montag möglich

    Rhein-Neckar.Der anhaltende Regen der vergangenen Tage führt in der Region zu leichtem Hochwasser. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, sind im Rhein-Neckar-Kreis mehrere Zuflüsse des Neckars betroffen. Vereinzelt mussten am Sonntagabend Straßen gesperrt werden. „Wir gehen aber nicht davon aus, dass es in der Nacht größere Probleme geben wird. Die Situation ist nicht vergleichbar mit den Starkregen-Überschwemmungen vor knapp einem Jahr“, so ein Polizeisprecher. Auch die Hochwasserzentrale Baden-Württemberg gibt zumindest für die Nacht auf Montag noch leichte Entwarnung. Die Wassermassen könnten allerdings im Laufe des Montags für Probleme sorgen. Ab dem Mittag sei mit einem Anstieg des Neckar-Pegels bei Heidelberg zu rechnen. „Es kann sein, dass dann die B 37 auf Höhe der Alten Brücke überflutet wird“, so ein Sprecher der Hochwasserzentrale Baden-Württemberg.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter (m/w/i) für die Freibadsaison
68723 Oftersheim
medizinische Fachangestellte/n,  HNO-Praxis, MFA,
68766 Hockenheim
Sachbearbeiter/in im Grundstücksverkehr
68159 Mannheim
KFZ-Mechatroniker/in, KFZ-Mechaniker/in, KFZ-Elektriker/in
68163 Mannheim
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Vertriebsprofi (m/w/d) im Außendienst
68163 Mannheim
Steuerberater/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/in, Buchhalter/in, Lohnsachbearbeiter/in
68723 Oftersheim
Ingenieur / Techniker TGA (m/w), Technischer Systemplaner (m/w)
67105 Schifferstadt
Kompetente, freundliche und zuverlässige Verstärkung in Voll/-Teilzeit
68519 Viernheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
ASSISTENT IM VERANSTALTUNGSVER­KAUF (m/w/d), Küchenchef (m/w/d)
68165 Mannheim
Ausbildung zur Arbeitserzieher/in
69115 Heidelberg
MFA in Teilzeit, Vollzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Steuerberater/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/in, Buchhalter/in, Lohnsachbearbeiter/in
68723 Schwetzingen
Verkäufer/-in, Service-Mitarbeiter/-in, Mechaniker/-in, Auszubildende/-r, Aushilfe
68199 Mannheim
ZFA Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) + Mitarbeiter/in Empfang/Telefon
68804 Altlußheim
Gemeindevollzugsbediensteten (m,w,i)
68723 Schwetzingen
Verwaltung Eventausstattung
68167 Mannheim
Pflegedienstleiter/in, Pfleger/in, Leiter/in
68165 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w)
68766 Hockenheim
Schreiner/in und Rollladenmonteur/in
68307 Mannheim
Serviceseiten