Newsticker Südhessen
  • Rhein-Neckar: ICE bei Gernsheim liegengeblieben - ein Gleis wieder frei

    Rhein-Neckar.Wegen eines Schadens an der Oberleitung ist es am Freitagabend zwischen Mannheim und Frankfurt zu deutlichen Verzögerungen im Fern- und Regionalverkehr der Bahn gekommen. Ein Gleis war am frühen Samstagmorgen wieder befahrbar. "Es kommt nur noch zu geringen Verspätungen in beide Richtungen", sagte eine Sprecherin der Bahn.

    Ein ICE auf dem Weg von Dortmund nach München war im hessischen Gernsheim wegen des Schadens liegengelieben. Die Fahrgäste mussten am Freitagabend in einen Ersatz-ICE sowie in Busse umsteigen. Der ICE sollte abgeschleppt werden. Im Regionalverkehr fielen mehrere Züge aus oder kamen zu spät, im Fernverkehr wurden Züge umgeleitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Consultant Finance & Accounting m/w/d
68159 Mannheim
Kundendienstmonteur (m/w)
68167 Mannheim
Klimaschutzmanager/in (m/w/d)
68782 Brühl
Bachelor of Arts Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d)
68723 Oftersheim
MFA
68804 Altlußheim
Fahrer (450 Euro) und Küchenhilfe (Festeinstellung) gesucht (m/w)
64653 Lorsch
Kindheitspädagogen, Kindheitspädagoginnen, Kindergärtner/innen, Erzieher/innen
68259 Mannheim
Reinigungskraft m/w/d
74706 Osterburken
Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung
68723 Schwetzingen
Kellner/in in Voll- und Teilzeit gesucht
68305 Mannheim
MFA
68305 Mannheim
Serviceseiten