Newsticker Südhessen
  • Schriesheim: Kletterer abgestürzt

    Schriesheim.Mit dem Rettungshubschrauber ist ein 56-jähriger Kletterer aus dem Schriesheimer Steinbruch am Dienstagabend ins Krankenhaus geflogen worden. Der Mann war nach Angaben der Polizei beim Wechseln von Befestigungshaken im Klettersteig an seinem Sicherungsseil etwa drei Meter tief auf einen Felsvorsprung gestürzt und hatte sich schwere Trümmerbrüche in den Beinen zugezogen.

    Die Feuerwehr berichtete, dass sie um 18.29 Uhr zu dem Einsatz gerufen wurde. Nachdem der Kletterer, der in einer Höhe von rund sechs Metern unterwegs gewesen sein soll, abstürzte , sei er von anderen anwesenden Kletterern bis zum Einstiegspunkt der Felswand herabgelassen worden. Die Besatzung des vor der Feuerwehr eingetroffenen Rettungshubschraubers hatte die Versorgung des schwerverletzten Patienten bereits übernommen. Mit einem Quad wurde das Personal des Notarztwagens und des Rettungswagen, sowie das Einsatzmaterial an die Einsatzstelle transportiert. Nachdem der Kletterer auf schwierigem Terrain zum Hubschrauber transportiert wurde, flog dieser ihn schließlich ins Krankenhaus. Die 16 Kräfte der Feuerwehr waren bis um 19.44 Uhr im Einsatz. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Marktleitung m/w/d
69115 Heidelberg
Tagesmutter
97980 Bad Mergentheim
Sanitär- und Heizungsmonteur
68309 Mannheim
Hauswart Hausmeister
67317 Süßenhof
Medizinische(r) Fachangestellte(r) w/m/d
68766 Hockenheim
Sanitär-, Heizungs- Monteur/in
68199 Mannheim
Königheim
74821 Mosbach
Diagnosetechniker (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Serviceseiten