Newsticker Südhessen
  • Südhessen: Altrhein durch Dieselkraftstoff verunreinigt

    Ginsheim-Gustavsburg.Weil ein Mann versehentlich Trinkwasser in den Tank seines Sportbootes gefüllt hat, ist Dieselkraftstoff ausgetreten und in den Altrhein bei Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) gelangt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sei der Dieselkraftstoff am Mittwochabend über die Tankentlüftung ausgetreten.

    Der Ginsheimer Altrhein sei über eine Länge von etwa 500 Metern verunreinigt worden. Beamte verfolgten die Spur bis zu einer Steganlage zurück. Dort trafen sie auf den Besitzer des Sportbootes. "Aufgrund der großflächigen Ausbreitung auf der Wasserfläche war eine Eindämmung durch die Feuerwehr nicht mehr möglich", teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe aber die Steganlage mit Bindemittel bestreut. Die genaue Menge des ausgetretenen Dieselkraftstoffes werde noch ermittelt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Erzieherin/Erzieher (w/m/d)
68259 Mannheim
Serviceseiten