Newsticker Südhessen
  • Südhessen: Ermittlungen nach Brand in Schule in Riedstadt

    Riedstadt.Nach einem Brand und Vandalismus-Schäden an der Martin-Niemöller-Schule in Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) suchen die Ermittler nach Spuren und Hinweisen auf die Täter. Im Laufe des Montags seien unter anderem Ermittler des Landeskriminalamts vor Ort gewesen, sagte ein Polizeisprecher in Darmstadt. Auch ein Spürhund sei zum Einsatz gekommen. Ein Hubschrauber habe den Brandort überflogen und Luftaufnahmen gemacht. Der bei Feuer und Vandalismus entstandene Schaden liege ihm sechsstelligen Bereich. Der Brand war am Sonntagmorgen entdeckt worden. Verletzte gab es nicht.

    Ausgebrochen war das Feuer im Verwaltungstrakt der Gesamtschule. Zudem wurden in anderen Gebäudebereichen Türen aufgebrochen und Fenster eingeworfen. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gebe, sei Teil der Ermittlungen, sagte eine Polizeisprecherin. Hinweise auf die Täter gebe es noch nicht. Es werde wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt. "Es gab ja nicht nur den Brand, sondern auch Vandalismus. Das lässt schon auf eine Brandlegung schließen", erklärte der Sprecher.

    Die Schule war am Montag geschlossen und sollte auch am Dienstag noch geschlossen bleiben. Auf ihrer Internetseite informierte die Schule über das weitere Vorgehen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Verwaltung unserer Grundstücke und Gebäude (m/w/d)
68165 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektingenieur Strom (m/w/d)
68159 Mannheim
Study Nurse (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
68159 Mannheim
Fachplanungsingenieur EMSR (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachplanungsingenieur Biogas (m/w/d)
68159 Mannheim
Bürokraft/kaufmännische Fachkraft (m/ w/d)
68165 Mannheim
Referent des Bereichsleiters (M/W/D)
68167 Mannheim
Bürokauffrau/-mann (w/m/d)
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Bauleiter m/w/d, Assistenz der Bauleitung m/w/d, Bauzeichner m/w/d, kaufm. Angestellte m/w/d, Aushilfe m/w/d
69469 Weinheim
Assistenz (m/w/d)
68159 Mannheim
Energiewender/in, Meister/Techniker Netzführung, Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
MTA / BTA (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
68159 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
68199 Mannheim
Verkaufstalente m/w/d
68167 Mannheim
Fachplanungsingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Koch (m/w/d), Servicekraft (m/w/d), Küchenhilfe (m/w/d)
69469 Weinheim
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d) Hotelfachangestellte/r (m/w/d) Zahntechniker/in (m/w/d)
68305 Mannheim
Laboringenieur*in (m/w/d) für den Studiengang Informatik
68163 Mannheim
Serviceseiten