Newsticker Südhessen
  • Südhessen: Polizei wegen Orkantief 137 Mal ausgerückt - Autofahrer landet in Teich

    Südhessen.Die Polizei in Südhessen ist wegen des Orkantiefs „Sabine“ in der Nacht zu Montag zu insgesamt 137 Einsätzen ausgerückt. Wie die Behörde mitteilte, wurde eine Person wegen des Sturms verletzt. Ein Autofahrer in Darmstadt war beim Versuch einen umgestürzten Baum auszuweichen, von der Straße abgekommen und landete in einem Teich.

    Insgesamt seien die Beamten bis um 6 Uhr zum Großteil wegen umgestürzter Bäume ausgerückt, die Straßen blockierten oder geparkte Fahrzeuge beschädigten. Dies war bei 92 Einsätzen der Fall. Aber auch wegen dreier Trampoline, die sich in Mörlenbach (Odenwaldkreis), Darmstadt-Arheiligen und in Mühltal-Trautheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) selbstständig machten, wurden die Beamten zur Hilfe gerufen.  Außerdem wehte es eine Dixi-Toilette in Walldorf (Kreis Groß-Gerau) auf die Straße.

    Im Landkreis Bergstraße war die Polizei Südhessen insgesamt 30 Mal aktiv, im Odenwaldkreis 17 Mal. Außerdem rückten die Beamten 47 Mal im Kreis Darmstadt-Dieburg sowie jeweils 16 Mal in Darmstadt und im Kreis Groß-Gerau aus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Telefoninterviewer (m/w/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten