Newsticker Südhessen
  • Südhessen: Polizist räumt Verletzung von Dienstgeheimnissen ein

    Dieburg.Vor dem Amtsgericht Dieburg (Kreis Darmstadt-Dieburg) hat ein Polizist eingeräumt, dass er 2016 eine mutmaßlich rechtsextremen Bekannte mit Interna aus der Dienststelle versorgt habe. Der 46 Jahre alte Mann sagte am Donnerstag, dass er vor einigen Jahren eine Beziehung mit der 42 Jahre alten Frau gehabt habe. Sie habe ihn um Informationen gebeten, die er ihr übermittelt habe. Dies sei falsch gewesen. Damals habe er sich in einer Lebenskrise befunden, da sein Vater krebskrank gewesen sei.

    Der Mann steht wegen des Verdachts der Verletzung des Dienstgeheimnisses vor Gericht. Die ebenfalls angeklagte frühere Freundin räumte ein, sie habe den Polizisten um Daten zweier Personen gebeten. Sie habe nicht gewusst, dass dies strafbar ist.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bürokauffrau/Bürokauffmann, Sekretärin, Sekretär
68259 Mannheim
Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung
69115 Heidelberg
Konditorren, Servicekräfte, Küchenhilfe (m/w/d)
68165 Mannheim
Arzt / medizinischer Berater (m/w/d)
69117 Heidelberg
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Plankstadt
Volljuristin/Volljurist (m/w/d), Projektsachbearbeiter/Projektsachbearbeiterin (w/m/d)
69117 Heidelberg
WEG-Verwalter (m/w/d)
68167 Mannheim
MFA
Stellenangebot
Erzieher/in
68723 Plankstadt
Jungkoch (w/m)
68519 Viernheim
Medizinische(r) Fachangestellte(n) für neurologische-psychiatrische Praxis,
68161 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Koch/Köchin/Küchenhilfen
68167 Mannheim
Buchhalter (m/w/d), Service Assistent (m/w/d), mit kaufmännischer Ausbildung,
67346 Speyer
Ingenieur Prozessleittechnik (m/w/i) für die Inbetriebnahme und Anlagenbetreuung in der Chemie
67549 Worms
Packmitteltechnologen (m/w/d), Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d), Medientechnologen Digitaldruck / Offsetdruck (m/w/d)
67550 Worms
Qualitätsprüfer m/w, Mitarbeitende Schichtleiter m/w
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/-in
68163 Mannheim
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in Koordinierungsstelle Gesundheit
68159 Mannheim
Serviceseiten