Newsticker Südhessen
  • Südwest: Deutlich weniger Straftaten gegen Flüchtlinge und Asylunterkünfte

    Stuttgart.Die Zahl der Straftaten gegen Asylbewerber und Flüchtlinge in Baden-Württemberg ist gesunken. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden 58 Delikte gezählt, wie Innenminister Thomas Strobl (CDU) in Stuttgart auf Anfrage mitteilte. Sie hatten demnach größtenteils einen rechtsextremen politischen Hintergrund. Ein Schwerpunkt seien Volksverhetzungsdelikte gewesen. Im Vorjahreszeitraum waren es 96 Fälle. Von Januar bis Juni dieses Jahres wurden drei Straftaten gegen Asylbewerberunterkünfte registriert - eine Sachbeschädigung und zwei Propagandadelikte. Zwei Fälle waren politisch motiviert und sollen von rechtsextremen Tätern begangen worden sein. Im Vorjahreszeitraum wurden neun Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte gezählt.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Feuerwehrkommandant
97941 Tauberbischofsheim
HLS-Techniker (m/w/d) für den Rhein-Neckar-Kreis
68161 Mannheim
Nachtportier gesucht
64625 Bensheim
Ergotherapeutin/-en
68305 Mannheim
haushaltshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Handwerkshelfer m/w/d
67059 Ludwigshafen
examinierten Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter/in (Voll- und Teilzeit)
74821 Mosbach
Reinigungskraft
97944 Boxberg
Gabelstaplerfahrer, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Serviceseiten