Newsticker Südhessen
  • SV Darmstadt 98: 0:3-Niederlage in Ingolstadt

    Darmstadt.Der SV Darmstadt 98 hat im vorletzten Saisonspiel der 2. Fußball-Bundesliga eine klare 0:3 (0:2)-Niederlage beim FC Ingolstadt kassiert. Kunstschütze Sonny Kittel mit einem traumhaften Freistoß in der 11. Minute, Dario Lezcano per Kopf (45.) und Stefan Kutschke (55.) nach einem Konter erzielten am Sonntag vor 10 190 Zuschauern im Ingolstädter Sportpark die Tore für die Hausherren.

    "Es war ein bitterer Tag für uns. Wir waren am Anfang gut im Spiel. Was uns gefehlt hat, war die letzte Qualität in der Offensive", sagte Darmstadts Trainer Dimitrios Grammozis und monierte: "Wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben, denn wir hatten nicht die letzte Galligkeit."

    Der FCI darf damit im Abstiegskampf weiter auf die Rettung hoffen, die die Hessen bereits in der Vorwoche geschafft hatten. Für Darmstadt ging es daher um nichts mehr. Trotzdem schenkten die Lilien dem Gegner nichts. Tobias Kempe (18.) traf den Außenpfosten, Yannick Stark (65.) köpfte an die Latte.

    Die Gastgeber aber waren effektiver. Zu den drei Toren kam noch ein Lattentreffer von Darmstadts Verteidiger Fabian Holland, dem nach einer Flanke von Marcel Gaus fast ein Eigentor unterlaufen wäre. "Es ist ärgerlich. Ingolstadt hat alles reingeschmissen und wir haben zu viele Standards zugelassen", analysierte Flügelspieler Marcel Heller.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
68309 Mannheim
eine/n MFA
68519 Viernheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Mitarbeiter Qualitätsmamagement (m/w/d)
69469 Weinheim
Köche in Vollzeit
68526 Ladenburg
Hausmeister/-in
68165 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Schwetzingen
Geschäftsführer / Technischer Leiter, Bauingenieur, Architekt, Bautechniker oder Polier (m/w/d)
67547 Worms
Reinigungskraft
68809 Neulußheim
Gesundheitspfleger m/w, Krankenpfleger m/w, Pfleger/in
68167 Mannheim
Auszubildende/n MFA,  Orthopädie
68239 Mannheim
Techniker (m/w/d), Betriebswirt (m/w/)
69120 Heidelberg
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
MFA
68305 Mannheim
Steuerfachangestellte und Steuerfachwirt (m/w/d)
68519 Viernheim
Rentner/in 450,- Euro Basis
68259 Mannheim
Praktikanten (m/w/d) im Anerkennungsjahr sowie Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)
68775 Ketsch
Gesundheits- u. Krankenpfleger/in (m/w/d)
69469 Weinheim
Mediaberater
68167 Mannheim
Projekt- und Bauleitung Konstruktiver Ingenieurbau
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) sowie Auszubildende
68161 Mannheim
Serviceseiten