Newsticker Südhessen
  • Weinheim: Antrag auf Sicherungsverfahren nach Messerattacke auf Verkäufer gestellt

    Weinheim. 

    Wegen einer Messerattacke auf einen Verkäufer in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) hat die Staatsanwaltschaft Mannheim die Unterbringung eines 46-jährigen Mannes in einer Psychiatrie beantragt. Der Beschuldigte habe den Angestellten im Oktober in einem Geschäft angegriffen - vermutlich infolge von Wahnvorstellungen, teilte die Justiz am Donnerstag mit. Der Beschuldigte habe in der wahnhaften Annahme gehandelt, dass der 24-Jährige seine Familie zerstört hat. Das 24-jährige Opfer erlitt sechs Stichwunden am Kopf und Oberkörper und musste tagelang im Krankenhaus behandelt werden. Die Justiz wertet die Tat als versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung - einem Gutachten zufolge sei der Mann aber wohl nicht schuldfähig, hieß es.

     

    Hier geht es zur Meldung. 

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
xy
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Bürohilfe m/w
68167 Mannheim
Teamleiter/in, Leiter/in
67059 Ludwigshafen
Betriebsleiter (m/w) Spezialchemikalien / Zeolithe - Next Step für Produktions- / Prozessingenieur
67549 Worms
Ärzte und Pflegefachkräfte als freie Mitarbeiter/-innen
68167 Mannheim
Hafenmeister/in
68159 Mannheim
Haushälterin
68723 Oftersheim
Heilerziehungspfleger (m/w/d)
69190 Walldorf
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Anlagenmechaniker/in, Elektriker/in, Jungmeister/in
68239 Mannheim
Psychologin/Psychologen
68165 Mannheim
kaufmännische/n Angestellte/n, Bürokauffrau/-mann, Buchhalter/in,
68199 Mannheim
Reisemobiltechniker/in
68519 Viernheim
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
Stellenangebot
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Plankstadt
Qualitätsmanagementkoordinator (m/w) in Teilzeit (50%)
68163 Mannheim
Erzieher/in
68519 Viernheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Bischöfliches Ordinariat
Verwaltungsfachangestelle m/w/i
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
68519 Viernheim
Serviceseiten