Newsticker Südhessen
  • Weinheim: Dreiste Trickdiebe bestehlen älteres Ehepaar

    Weinheim.Trickdiebe haben am Montagmorgen ein älteres Ehepaar in Weinheim bestohlen. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch wurden dabei Schmuckstücke im Wert von mehr als 2000 Euro entwendet. Zuvor hatte zunächst eine Frau an der Wohnungstür des Ehepaares geklingelt und bat um Zettel und Stift, damit sie ihrer Arbeitgeberin im Haus eine Nachricht hinterlassen könne. Daraufhin durfte die Frau die Wohnung betreten, wo sie in der Küche die Nachricht schrieb. In dem Moment verschaffte sich ein Mann Zutritt zu der Wohnung, stellte sich an den Türrahmen der Küche und verdeckte die Sicht zum Flur mit einer Decke. Als die Geschädigte daraufhin aufstand, wurde sie von der beschuldigten Frau zurückgestoßen. Das Duo ergriff schließlich die Flucht.

    Zunächst meldete das Ehepaar den Vorfall nicht bei der Polizei. Dies war erst der Fall, als sie am nächsten Morgen die fehlenden Schmuckstücke im Schlafzimmer feststellten. Nun geht die Polizei davon aus, dass sich ein unbekannter Dritter Zutritt zur Wohnung verschaffte.

    Das Duo wird wie folgt beschrieben: Die Frau wurde auf etwa 40 Jahre geschätzt und hatte schwarze zusammengebundene Haare. Zum Tatzeitpunkt trug sie eine Jeans und einen blauen Pullover. Der Mann wurde ebenfalls auf ein Alter von etwa 40 Jahren geschätzt. Er hatte einen auffallend dicken Bauch und war kräftig sowie breit gebaut. Bart oder Brillenträger war er nicht. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Jeans.

    Zeugen, die Hinweise zu den Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter der Telefonnummer 06201/1003-0 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Mönchshof
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Berufskraftfahrer (m/w/d)
68169 Mannheim
Pharmazeutisch-Technischen-Assistenten (PTA) m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Aufsichtspersonal
64625 Bensheim
Kaufmännische Angestellte (m/w/d)
64625 Bensheim
Referenten der Geschäftsführung (m/w/d)
76829 Leinsweiler
Medizinische Fachangestellte (m/w)
68623 Lampertheim
Kundenberater/in
68163 Mannheim
Füller
68167 Mannheim
Minijob
68549 Ilvesheim
Erzieher m/w/d
64625 Bensheim
Serviceseiten