Newsticker Südhessen
  • Weinheim: Kein Fremdverschulden für Atemwegsreizungen in Freizeitbad Miramar

    Weinheim.Die Polizei schließt ein Fremdverschulden für die Atemwegsreizungen in einem Weinheimer Freizeitbad vor acht Wochen aus. "Der Verdacht, dass Substanzen mutwillig verbreitet wurden, hat sich nicht erhärtet", sagte ein Sprecher der Polizei. Es werde noch das Ergebnis einer Analyse abgewartet, bis man mit Sicherheit sagen könne, um welche Stoffe es sich gehandelt habe. Die Klärung des Falles sei ein "hochaufwendiges Verfahren".

    Rund 1400 Besucher hatten Ende Dezember 2019 das Bad im Rhein-Neckar-Kreis vorzeitig verlassen müssen, nachdem mehrere Gäste über Haut- und Atemwegsreizungen geklagt hatten. Auf der Badebekleidung einer Sauna-Besucherin, die zuerst Beschwerden gemeldet habe, sei eine Substanz gefunden worden, die in Desinfektions- und Reinigungsmitteln vorkomme, hieß es damals. Ob der Stoff aber in der Konzentration aufgetreten sei, dass die Beschwerden von ihm ausgelöst worden sein könnten, sei unklar. Drei weibliche Badegäste waren kurzzeitig in einer Klinik versorgt worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Im Bereich Geburts- und Sterbebeurkundungen, Nachbeurkundungen von Geburten und Sterbefällen
69117 Heidelberg
Lohnbuchhalter, Finanzbuchhalter
97941 Tauberbischofsheim
Bürokraft m/w/d
68219 Mannheim
examinierte Pflegekräfte / Pflegehelfer und Alltagsbegleiter
69483 Wald-Michelbach
Gartenarbeit
97941 Tauberbischofsheim
Verkäufer (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Assistenten (m/w/d) der Hausoberin
68163 Mannheim
med. Fachangestellte/r
68167 Mannheim
Serviceseiten