Newsticker Südhessen
  • Weinheim: Seniorin wird Opfer zweier falscher Polizeibeamte

    Weinheim.Eine 78-jährige Frau ist am Freitagabend am Telefon Opfer zweier Männer geworden, die sich als Polizeibeamte ausgegeben haben. Gegen 20.45 Uhr habe die Frau den Anruf erhalten, in dem einer der Täter erklärte, dass Einbrecher in Weinheim unterwegs seien, teilte die Polizei mit. Die Wohnung der Frau stehe auf einer Liste, führte der falsche Polizeibeamte aus. Er fragte die Frau gezielt nach Bargeld, Schmuck und der EC-Karte aus. Schließlich teilte die überrumpelte Frau den Tätern den Pin-Code mit und warf auf Anweisung die dazugehörige Karte aus dem Fenster. Ein etwa 25 Jahre alter Mann habe das Zahlungsmittel dort entgegengenommen. Die Geschädigte meldete sich erst zwei Stunden später bei der Polizei, weshalb Fahndungsmaßnahmen nicht erfolgreich waren. Ob bereits Geld abgehoben wurde, war unklar. Zeugen melden sich unter 06201/1003-0.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Karosseriespengler (m/w)
69469 Weinheim
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Bedienung
68526 Ladenburg
Med.Schreibkraft
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA,
68766 Hockenheim
Zahnmed. Fachangestellte m/w, Mitarbeiter für die Prophylaxe m/w, Mitarbeiter an der Rezeption m/w
68305 Mannheim
2 Medizinjournalisten/innen Online-Redakteure/innen | Gruppenleiter/in Budgetierung/Kosten- und Leistungsrechnung/DV-Organisation
69120 Heidelberg
Technische/r Verkäufer/in Vollzeit und Kaufm. Angestellte/r Teilzeit
68753 Waghäusel
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung
68165 Mannheim
Bauingenieur/in
68159 Mannheim
Bezirkssozialarbeiter/innen im Sozialen Dienst
68159 Mannheim
Abteilungsleiter Buchhaltung (m/w/d)
68165 Mannheim
Diplomingenieur, Master d. Fachrichtung Hochbau/Architektur f. d. Abteilung Vergabe M/W/D
68167 Mannheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangestellte m/w
68799 Reilingen
Medizinische Fachangestellte (m/w)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Bürokauffrau/-mann, Anlagemechaniker (m/w)
68199 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)
68161 Mannheim
Dekontfachkraft
69469 Weinheim
Serviceseiten