Newsticker Südhessen
  • Weinheim: Seniorin wird Opfer zweier falscher Polizeibeamte

    Weinheim.Eine 78-jährige Frau ist am Freitagabend am Telefon Opfer zweier Männer geworden, die sich als Polizeibeamte ausgegeben haben. Gegen 20.45 Uhr habe die Frau den Anruf erhalten, in dem einer der Täter erklärte, dass Einbrecher in Weinheim unterwegs seien, teilte die Polizei mit. Die Wohnung der Frau stehe auf einer Liste, führte der falsche Polizeibeamte aus. Er fragte die Frau gezielt nach Bargeld, Schmuck und der EC-Karte aus. Schließlich teilte die überrumpelte Frau den Tätern den Pin-Code mit und warf auf Anweisung die dazugehörige Karte aus dem Fenster. Ein etwa 25 Jahre alter Mann habe das Zahlungsmittel dort entgegengenommen. Die Geschädigte meldete sich erst zwei Stunden später bei der Polizei, weshalb Fahndungsmaßnahmen nicht erfolgreich waren. Ob bereits Geld abgehoben wurde, war unklar. Zeugen melden sich unter 06201/1003-0.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Maurermeister (m/w)
68723 Oftersheim
Mitarbeiter/innen für unsere Steuerberatungskanzlei
68161 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Auszubildende/r zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten
68159 Mannheim
Versandmitarbeiter/in
67227 Frankenthal
ZFA m/w
68804 Altlußheim
Betreuungskräfte m/w an Grundschulen
67059 Ludwigshafen
Lehrkräfte m/w für Nachhilfe dringend gesucht!
68309 Mannheim
Kindergartenleitung (m/w)
68526 Ladenburg
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68219 Mannheim
Erzieher/in
68309 Mannheim
Tankstellen-Partner/in
68165 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n, Bürokaufleute (m/w),
68163 Mannheim
Feinwerkmechaniker oder Maschinenbauer sowie NC-Fräser gesucht
69181 Leimen
Servicemitarbeiter, Aushilfe
68167 Mannheim
Energieelektroniker (m/w/d) bzw. Fachkraft mit vergleichbarer Ausbildung (m/w/d),
69207 Sandhausen
Beauftragte/n für Datenschutz und Informationsfreiheit
68159 Mannheim
Mitarbeiter/innen, Vertriebsmitarbeiter/in,
68167 Mannheim
Berufskraftfahrer Werks- und Nahverkehr gesucht
68199 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68309 Mannheim
Serviceseiten