Newsticker Südhessen
  • Weinheim: Seniorin wird Opfer zweier falscher Polizeibeamte

    Weinheim.Eine 78-jährige Frau ist am Freitagabend am Telefon Opfer zweier Männer geworden, die sich als Polizeibeamte ausgegeben haben. Gegen 20.45 Uhr habe die Frau den Anruf erhalten, in dem einer der Täter erklärte, dass Einbrecher in Weinheim unterwegs seien, teilte die Polizei mit. Die Wohnung der Frau stehe auf einer Liste, führte der falsche Polizeibeamte aus. Er fragte die Frau gezielt nach Bargeld, Schmuck und der EC-Karte aus. Schließlich teilte die überrumpelte Frau den Tätern den Pin-Code mit und warf auf Anweisung die dazugehörige Karte aus dem Fenster. Ein etwa 25 Jahre alter Mann habe das Zahlungsmittel dort entgegengenommen. Die Geschädigte meldete sich erst zwei Stunden später bei der Polizei, weshalb Fahndungsmaßnahmen nicht erfolgreich waren. Ob bereits Geld abgehoben wurde, war unklar. Zeugen melden sich unter 06201/1003-0.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Schwetzingen
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
Maurermeister
68723 Oftersheim
Servicekraft m/w
68161 Mannheim
Teamassistent Kranservice (m/w) in Voll- oder Teilzeit
68199 Mannheim
Anlagenmechaniker/in Heizung, Sanitär oder Elektriker/in für Service- und Wartungsarbeiten im Heizungs- und Sanitärbereich
68239 Mannheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Oftersheim
Briefzusteller m/w
68167 Mannheim
Lkw-Fahrer
68169 Mannheim
Maurermeister
68723 Schwetzingen
Leiter/in des Bereichs IT-Dienste und IT-Service
67059 Ludwigshafen
Verkäufer m/w, Bäckereifachkraft m/w
68723 Schwetzingen
Notarfachangestellte m/w
68723 Oftersheim
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Vertriebsexperte als Mediaberater (m/w)
68167 Mannheim
Produktionsleiter (m/w), Vertriebsingenieur (m/w)
68307 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
69226 Nußloch
Auszubildende zur Sozialversicherungsfachangestellten m/w, Duales Bachelor-Studium Sozialversicherung
69115 Heidelberg
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Plankstadt
Bestattungshelfer/-in
68542 Heddesheim
Serviceseiten