Newsticker Südhessen
  • Weinheim: Trio beleidigt, schlägt und raubt Mann aus

    Weinheim.Ein Mann wurde von einer dreiköpfigen Gruppe in Weinheim zu Boden gestoßen, geschlagen und anschließend ausgeraubt. Wie die Polizei mitteile, stieg der 36-jährige Mann aus Tansania am Samstag gegen 16 Uhr am Rhein-Neckar-Zentrum in eine Straßenbahn der Linie 5, die nach Weinheim unterwegs war. Nach seinen Angaben wurde er in der Bahn von einer bislang unbekannten Gruppe, bestehend aus einer Frau und zwei Männern, wegen seiner dunklen Hautfarbe beleidigt. Als er an der Haltestelle Händelstraße aus der Bahn aussteigen wollte, soll ihm einer der Männer einen Schlag auf den Kopf versetzt haben. Der 36-Jährige stürzte daraufhin zu Boden. Währen ihm ein Täter das Handy aus der Hand riss, trat ein andere auf ihn ein. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Mannheimer Straße. Der Geschädigte versuchte den Dieb seines Handys zu verfolgen. Dabei wurde er von dessen Begleiter in ein Gebüsch geschubst und anschließend von den beiden Unbekannten erneut geschlagen. Nachdem sie von ihrem Opfer abließen, flüchteten die Angreifer. Der 36-Jährige suchte selbst ein Krankenhaus auf,um seine Verletzungen behandeln zu lassen.

    Die beiden männlichen Täter sollen jünger als 30 Jahre und rund 1,70 Meter groß gewesen sein. Sie trugen schwarze Kapuzenwesten. Die unbekannte Frau soll schwarze Haare gehabt haben und war ebenfalls dunkel gekleidet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  Sie sucht insbesondere zwei junge Männer, die das Oper nach dem Vorfall gebeten hat, die Polizei zu verständigen. Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 0621-1744444 entgegen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
.
97980 Bad Mergentheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
.
97980 Mönchshof
Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d) sowie einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Erzieher m/w/d, Kindergarten, Kinderbetreuung,
64625 Bensheim
Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d)
67071 Ludwigshafen
examinierte Pflegefachkräfte für Altenpflege m/w/d in Voll- und Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter
68535 Edingen-Neckarhausen
Qualifizierten Mitarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Serviceseiten