Newsticker Südhessen
  • Wetter: Noch eine trockene Woche in Hessen

    Offenbach.Die Trockenheit in Hessen dauert nach Einschätzung des Deutschen Wetterdiensts (DWD) vorerst an. "Es ist nicht von einer nassen Woche auszugehen", sagte DWD-Agrarmeteorologe Hans Helmut Schmitt der Deutschen Presse-Agentur. Der dringend nötige ausgiebige Landregen sei nicht in Sicht. In Teilen Hessens sei die Trockenheit inzwischen extrem. Stellenweise sei dagegen häufiger Gewitterregen gefallen, so dass es schwer sei, einen landesweiten Überblick über die Lage zu erstellen. Starkregen bei Gewittern helfe aber auch den Pflanzen meist nicht, da er auf trockenen Böden oberflächlich abfließe.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Lindemannsruhe
Kinderfrau
68723 Oftersheim
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Plankstadt
Erzieher / Erzieherinnen oder päd. Fachkraft
68259 Mannheim
Erzieher/in
68723 Schwetzingen
Fachbereichsleitung für den Programmbereich Gesundheit und Fitness,
68161 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Architekt (m/w/d)
68766 Hockenheim
LKW-Fahrer m/w/d für Tagestouren mit Kran, Aushilfsfahrer mit FS Kl. CE und gültiger Fahrerkarte
68159 Mannheim
Verkaufstalent (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in für die Abwicklung und Abrechnung des Programms "Bildung, Wirtschaft und Arbeit im Quartier (BIWAQ)"
68159 Mannheim
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
ZMF
68519 Viernheim
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in, Telefonist/in, Akquise,
68167 Mannheim
Stellvertretende/-n Leiter/-in für die Krippe Belchenstraße
68159 Mannheim
Verwaltungsangestellten (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Koch/Köchin/Küchenhilfen
68167 Mannheim
Einkäufer/Verkäufer (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice, Lagerarbeiter
68766 Hockenheim
Auszubildende/n
68165 Mannheim
Serviceseiten