Newsticker Südhessen
  • WG-Zusammenführung in Frankfurter Pinguin-Anlage

    Frankfurt.20 Humboldt-Pinguine aus dem Mannheimer Zoo sind zum ersten Mal auf ihre neuen Mitbewohner in der Anlage des Frankfurter Zoos getroffen. Am Donnerstag ging die Tür des Übergangsquartiers gleich hinter dem künftigen Zuhause, in dem sie voraussichtlich zwei bis drei Jahre bleiben, auf. Zunächst ließen sich die Mannheimer Tiere aber Zeit. Erst nach minutenlangem Warten wagten sich die ersten drei Gast-Pinguine auf die Anlage - um direkt um die Ecke in einer der Bruthöhlen zu verschwinden.

    Von dort aus beäugten sie, unter den Augen mehrerer Zoo-Mitarbeiter, die Lage von Weitem. Auch frischer Fisch konnte die Tiere erst einmal nicht aus ihrem Versteck locken. Da die Mannheimer Anlage umgebaut wird, wurden die 20 Tiere vorübergehend in Frankfurt aufgenommen. Angekommen waren die Mannheimer Pinguine schon in der vergangenen Woche.

    Nach einer neuntägigen Eingewöhnungszeit wurden die beiden Gruppen am Donnerstag zusammengeführt. Insgesamt ist die Gruppe - mit den zwölf männlichen und acht weiblichen Humboldt-Pinguinen aus Mannheim - damit auf 50 Tiere angewachsen. Erst seit Kurzem sind auch die fünf Frankfurter Jung-Pinguine auf der Anlage zu sehen, wie Zoo-Sprecherin Caroline Liefke sagte.

    Probleme bei der Integration erwartete der Zoo nicht. Auf der neuen Anlage, die im vergangenen Jahr eröffnet worden war, ist mit rund 2000 Quadratmetern und großem Schwimmbecken dem Zoo zufolge reichlich Platz für alle. Insgesamt 80 Tiere können demnach auf der Anlage leben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Lagermitarbeiter, Lagerist, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Mitarbeiter im Bereich Veranstaltungs- und Medientechnik (w/m/d)
69117 Heidelberg
Beschäftigte/n im Technischen Dienst, Biologielaborant (w/m/d)
69117 Heidelberg
Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Stationsleitung (m/w/d) Gastroenterologie
69469 Weinheim
Sektretärin (m/w/d) für den Bauleitungs/- und Vertriebsbereich in VZ
68309 Mannheim
Presse- und Öffentlichkeitsreferent/in (m/w/d)
67346 Speyer
Objektleitung Gebäudebetrieb (m/w/d)
69117 Heidelberg
Pflegekräfte + MVA's gesucht (m/w/d)
64678 Lindenfels
Medizinische/n Fachangestellte/n
68161 Mannheim
LKW-Fahrer  FS Kl. 2/CE
74731 Walldürn
Zeitungszusteller
64625 Bensheim
Konstruktions-/Industriemechaniker m/w/d
68804 Altlußheim
Pädagogische Fachkräfte m/w/d
69115 Heidelberg
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d)
68161 Mannheim
Zweiradservicemechaniker, Zweiradmechatroniker
97980 Mönchshof
Elektroniker/Elektrotechniker
64686 Lautertal
Ableser (m/w/d)
68775 Ketsch
Pflegehilfskräfte und Krankenpfleger
68199 Mannheim
Referent/in für virtuelle Bildung (m/w/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten