Newsticker Südhessen
  • Wiesbaden/Frankfurt: Schutz für jüdische Einrichtungen in Hessen verschärft

    Wiesbaden/Frankfurt.Nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Halle ist auch in Hessen der Schutz jüdischer Einrichtungen verstärkt worden. Dies sei bereits am Mittwoch nach Bekanntwerden des Anschlags in Sachsen-Anhalt geschehen, sagte ein Sprecher des hessischen Innenministeriums am Donnerstag. Vor allem in Frankfurt, wo die größte jüdische Gemeinde Hessens ihr Gemeindezentrum und ihre Synagoge hat, gehört sichtbare Polizeipräsenz ebenso wie eigenes Sicherheitspersonal schon längst zum Alltag. Doch auch vor den Einrichtungen kleinerer Gemeinden waren Polizeistreifen oder andere Sicherheitsmaßnahmen schon vor dem Anschlag in Halle präsent.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
.
97980 Bad Mergentheim
.
97980 Mönchshof
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Vollmersweiler
med. Fachangestellte/n mit guten EKG-Kenntnissen
68161 Mannheim
Fachinformatiker/in, Informatiker/in
68161 Mannheim
Bachelor of Arts Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d)
68723 Oftersheim
Maler/in
68309 Mannheim
MFA
68163 Mannheim
Medienkaufleute (m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Kinderbetreuung in Zwingenberg gesucht
64673 Zwingenberg
Dipl.-Ingenieur/in, Elektromeister/-techniker m/w
68199 Mannheim
Serviceseiten