Newsticker Südhessen
  • Worms: "Deutscher Taliban" kommt in Düsseldorf vor Gericht

    Düsseldorf/Worms.Der mutmaßliche "deutsche Taliban" Thomas K. steht von kommender Woche an in Düsseldorf vor Gericht. Die Bundesanwaltschaft wirft dem 37-Jährigen Terrorismus, versuchten Mord und die Nutzung von Kriegswaffen vor, wie ein Sprecher des Oberlandesgerichts am Montag mitteilte. Der Deutsch-Pole war im Februar von Spezialkräften im Süden Afghanistans gefangen genommen und im April an Deutschland ausgeliefert worden. Den Ermittlungen zufolge war er im August 2012 nach Pakistan gereist und hatte jahrelang in den Reihen der Taliban gekämpft. Er soll zuvor im Raum Worms gewohnt haben.

    Laut Anklage war er in einer für Selbstmordanschläge zuständigen Einheit eingesetzt, baute Sprengsätze und kundschaftete mögliche Anschlagsziele aus. Außerdem habe er ein Propaganda-Video für die Taliban hergestellt, auf dem er selbst bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt der afghanischen Armee und beim Abfeuern einer Mörsergranate zu sehen sei.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pädagogische Fachkräfte
68159 Mannheim
Mitarbeiter/innen, Architekt/in Projektleiter/in,
69115 Heidelberg
Ausbildung, Ausbildung zum Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik , Elektriker, Steckdosen, Mittlere Reife,
68199 Mannheim
Vermarktung, Vertrieb, Verkauf, Mediaberatung, Vermarktungsspezialist, Vertriebsexperte, Akquise, Beratung, Anzeigen, Beilagen, Online, Crossmedia, Kundenbetreuung, Projekte, Umsatzverantwortung, digi
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte zur Behandlungsassistenz| Mitarbeiterin für Professionelle Zahnreinigung | Auszubildende zur ZFA
69198 Schriesheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Schwetzingen
Bauingenieur/in Fachrichtung Verkehrsstraßen-/Tiefbau
68159 Mannheim
Mechatroniker/Industriemechaniker m/w/d
68299 Mannheim
KFZ Mechaniker/in
68309 Mannheim
Tankwagenfahrer im Nah- und Fernverkehr, ADR-Schein, Reiniger,  Speditionskaufmann (m/w/d),
67346 Speyer
Auszubildende/n Zahnarzthelfer(in)/Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r)
68161 Mannheim
Erfahrene, flexible Bürokraft m/w in Teilzeit
68305 Mannheim
Mitarbeiter/-in der IT-Koordination
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/innen Wirtschaftliche Jugendhilfe
68159 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
Heilerziehungspfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als Nachtwache
68161 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
68219 Mannheim
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Schwetzingen
Serviceseiten