Newsticker Südhessen
  • Worms: Doch keine Terence-Hill-Brücke?

    Worms.Einem Zeitungsbericht zufolge wird die „Karl-Kübel-Brücke“ in Worms wohl doch keinen Doppelnamen bekommen. Das berichtete die Wormser Zeitung am Samstag. Die Idee von Oberbürgermeister Michael Kissel sei auf breiten Protest gestoßen. Ursprünglich war geplant, dass die Fußgängerbrücke den Doppelnamen „Karl-Kübel-Terence-Hill-Brücke“ erhält. Kommunalpolitiker als auch die Familie von Karl Kübel hätten ihr Unverständnis geäußert. Zudem wäre für eine offizielle  Änderung des Namens der „Karl-Kübel-Brücke“ ein Beschlusses des Stadtrates notwendig gewesen.

    In der vergangenen Woche hatte Kissel angekündigt, dass Terence Hill persönlich nach Worms kommt, um bei einer Open-Air-Vorführung seinen neuen Film vorzustellen. Auch bei der Brückentaufe sollte der Schauspieler dabei sein.  Ob Terence Hill nun trotzdem Worms besucht, dazu lagen zunächst keine Informationen vor. 

    Bericht der Wormser Zeitung unter: https://bit.ly/2sI5Uef

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Maschinenführer
68169 Mannheim
Automobilverkäufer/in und eine/n Service Assistent/in
69469 Weinheim
Erzieherin
68309 Mannheim
Sachbearbeiter/in Kosten- und Leistungsabrechnung
68159 Mannheim
ZMF, Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachassistentin (m/w),
68161 Mannheim
Haushaltshilfe (Bügeln/Putzen) gesucht
68199 Mannheim
Fachkräfte für Abwassertechnik (m/w)
68159 Mannheim
Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Fachlagerist (m/w)
68766 Hockenheim
Mitarbeiter/in, Sekretärin, Sachbearbeiter/in, Assistent/in
67059 Ludwigshafen
Bundesfreiwilligendienst (m/w)
68723 Oftersheim
Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Außendienst
68167 Mannheim
Finanz-und Lohnbuchhalter (in), Steuerfachangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Bauingenieur/in
68159 Mannheim
Frontend Developer
69469 Weinheim
Verkäufer / Lagermitarbeiter (m/w)
67435 Benjental
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Schwetzingen
Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Medizinische/n Fachangestellte/n für die Dialyse
68161 Mannheim
Notarfachangestellte m/w
68723 Schwetzingen
Erzieher, Erzieherinnen / Kinderpfleger/innen
69191 Schriesheim
Serviceseiten