Newsticker Südhessen
  • Worms: Doch keine Terence-Hill-Brücke?

    Worms.Einem Zeitungsbericht zufolge wird die „Karl-Kübel-Brücke“ in Worms wohl doch keinen Doppelnamen bekommen. Das berichtete die Wormser Zeitung am Samstag. Die Idee von Oberbürgermeister Michael Kissel sei auf breiten Protest gestoßen. Ursprünglich war geplant, dass die Fußgängerbrücke den Doppelnamen „Karl-Kübel-Terence-Hill-Brücke“ erhält. Kommunalpolitiker als auch die Familie von Karl Kübel hätten ihr Unverständnis geäußert. Zudem wäre für eine offizielle  Änderung des Namens der „Karl-Kübel-Brücke“ ein Beschlusses des Stadtrates notwendig gewesen.

    In der vergangenen Woche hatte Kissel angekündigt, dass Terence Hill persönlich nach Worms kommt, um bei einer Open-Air-Vorführung seinen neuen Film vorzustellen. Auch bei der Brückentaufe sollte der Schauspieler dabei sein.  Ob Terence Hill nun trotzdem Worms besucht, dazu lagen zunächst keine Informationen vor. 

    Bericht der Wormser Zeitung unter: https://bit.ly/2sI5Uef

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
kaufm. Fachkraft m/w Immobilien
68535 Edingen-Neckarhausen
Pflegefachkräfte m/w
68229 Mannheim
Diplomingenieur/in FH/TH Master Fachrichtung Bauingenieurwesen Architektur
68167 Mannheim
Krankenschwester m/w, Altenpfleger m/w, Krankenpflegehelfer m/w, Altenpflegehelfer m/w, Hauswirtschafterin m/w
68309 Mannheim
Bereichsleitung m/w
67071 Ludwigshafen
Gruppenleiter m/w
67227 Frankenthal
Serviceassistent, Serviceassistentin
68766 Hockenheim
Geschäftsstellenleitung
68167 Mannheim
zahnmed. Fachangestellte, Fachkraft für Empfang und Abrechnung
69198 Schriesheim
Montagehelfer/-in
68775 Ketsch
Mitarbeiter/in IT-Software-Support
68163 Mannheim
Friseur/in
67346 Speyer
Facharzt m/w für Psychiatrie und Psychotherapie
69151 Neckargemünd
Auslieferungsfahrer/in, Fahrer/in, Aushilfe
68723 Schwetzingen
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Koch, Beikoch, Küchenhilfe
68199 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68723 Plankstadt
Produktionshelfer, Maschinenbediener im Bereich Verpackungsmittel für Hockenheim
68766 Hockenheim
Stellvertretender Leiter m/w, Erzieher/in
67059 Ludwigshafen
Medizinische Fachanggestellte m/w, MFA, Arzthelfer/in, Krankenschwester, Krankenpfleger
68199 Mannheim
Zahnarzthelferin m/w
68519 Viernheim
Serviceseiten