Newsticker Südhessen
  • Worms: Fünf Monate nach tödlichen Messerstichen Anklage erhoben

    Worms/Mainz.Rund fünf Monate nach dem tödlichen Messerangriff auf eine 21-jährige Frau in Worms hat die Staatsanwaltschaft Anklage beim Landgericht Mainz erhoben. Die Behörde bestätigte zwar die Anklage, machte aber keine weiteren Angaben. Nach einem Bericht der "Allgemeinen Zeitung" in Mainz vom Freitag lautet der Vorwurf Mord. Tatverdächtig ist der 22-jährige Freund der Frau. Wie die Ermittler berichtet hatten, hatte sich der Mann am frühen Morgen nach der Tat Anfang März der Polizei gestellt und erklärt, seine Freundin in einem Beziehungsstreit getötet zu haben. Er sitzt seither wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Die junge Frau erlitt etwa 15 Stich- und Schnittverletzungen an Rücken, Hals, Lunge und Händen. Der mutmaßliche Täter ist ein abgelehnter Asylbewerber aus Tunesien. Er habe im Oktober 2017 in der Zuständigkeit des Regierungspräsidiums Karlsruhe einen Asylantrag gestellt, allerdings nur eine Duldung bekommen. Die zuständige Ausländerbehörde habe ihn daraufhin abschieben wollen und nach ihm gefahndet. Nach dem gewaltsamen Tod hatte es in Worms einen Trauermarsch, eine Demonstration und eine Kundgebung gegeben.
     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Servicetechniker (m/w/d) Waagen
68753 Waghäusel
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann
68165 Mannheim
Fahrer gesucht
64683 Einhausen
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Junior-Personalsachbearbeiter (m/w/d)
69124 Heidelberg
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Mönchshof
Kraftfahrer/in im Werksverkehr
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Bad Mergentheim
SAP HCM Inhouse Consultant (HR-IT Koordinator) (m/w/d)
68169 Mannheim
Mitarbeiter/in IT-Finanzmanagement und IT-Controlling (m/w/d)
68165 Mannheim
Service-Techniker / Customer Support Engineer (m/w/d)
69190 Walldorf
PR-Volontär/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
SAP Anwendungsberater / SAP Entwickler (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d), LKW-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Aushilfe m/w
64625 Bensheim
Koch/Stellvertreter des Küchenchefs (m/w/d), Servicemitarbeiter (m/w/d)
69469 Weinheim
Serviceseiten