Newsticker Südhessen
  • Worms: Prochnow sieht Staat in der Pflicht

    Worms.Nach antisemitisch motivierten Vorfällen in Deutschland sieht der Schauspieler Jürgen Prochnow (76, "Das Boot") den Staat in der Pflicht. Es sei zum Beispiel unvorstellbar, dass jüdische Kinder an Schulen gemobbt würden und dass ihre Eltern sich nicht anders zu helfen wüssten, als sie von der Schule zu nehmen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

    "Da muss die Politik was machen", ergänzte Prochnow, der 2017 nach Jahren in den USA in die Bundesrepublik zurückgekehrt war und zum neuen Ensemble der Wormser Nibelungen-Festspiele gehört. Die Politik dürfe "nicht immer alles so laufen lassen", wie das etwa bei der sogenannten Parallelgesellschaft der Fall gewesen sei. "Da ist ja nie was unternommen worden, um die Leute wirklich zu integrieren oder für eine moderne Gesellschaft bereitzumachen, sie dahinzuführen."

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Studentische Hilfskraft / FSJ-Stelle
68804 Altlußheim
engagierte Mitarbeiter m/w
68159 Mannheim
Serviceberater / in
68623 Lampertheim
Informationssicherheitsbeauftragte (m/w) im Gesundheitswesen
67059 Ludwigshafen
Hausmeister m/w
68165 Mannheim
Leiter/in für das Team Ingenieurbauwerke
68159 Mannheim
LKW-Fahrer, 18 to Kühler Solo, Festanstellung und Aushilfe
68305 Mannheim
Schulhausmeister/in, Elektriker/in od. Anlagenmechaniker/in,
68167 Mannheim
Verkäufer (m/w)
68623 Lampertheim
Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte/r
68642 Bürstadt
Top-Stylist/in
68723 Plankstadt
Finanzbuchhalter/in, Auszubildende (m/w) zur Finanzbuchhaltung,
68519 Viernheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n, Bürokaufleute (m/w),
68163 Mannheim
Chemikant als Anlagenfahrer m/w
68526 Ladenburg
IT-Systemadminstrator (m/w)
68789 St. Leon-Rot
Mitarbeiter/in Zentrale Warenannahme und Lager
69120 Heidelberg
Reinigungshilfe
68163 Mannheim
Fleischereifachverkäufer (m/w), Küchenhilfen (m/w)
68723 Schwetzingen
Auszubildende/n MFA, MFA Teilzeit, med. Fachangestellte, Allgemeinmedizin, Homöopathie,
68161 Mannheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Auszubildende/r zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten
68159 Mannheim
Serviceseiten