Newsticker Südhessen
  • Worms: Prochnow sieht Staat in der Pflicht

    Worms.Nach antisemitisch motivierten Vorfällen in Deutschland sieht der Schauspieler Jürgen Prochnow (76, "Das Boot") den Staat in der Pflicht. Es sei zum Beispiel unvorstellbar, dass jüdische Kinder an Schulen gemobbt würden und dass ihre Eltern sich nicht anders zu helfen wüssten, als sie von der Schule zu nehmen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

    "Da muss die Politik was machen", ergänzte Prochnow, der 2017 nach Jahren in den USA in die Bundesrepublik zurückgekehrt war und zum neuen Ensemble der Wormser Nibelungen-Festspiele gehört. Die Politik dürfe "nicht immer alles so laufen lassen", wie das etwa bei der sogenannten Parallelgesellschaft der Fall gewesen sei. "Da ist ja nie was unternommen worden, um die Leute wirklich zu integrieren oder für eine moderne Gesellschaft bereitzumachen, sie dahinzuführen."

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pflegefachkraft
68167 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Leiter/in
67059 Ludwigshafen
Notarfachangestellte m/w
68723 Plankstadt
WIG Schweißer
68219 Mannheim
Medizinisch-Technische Assistent/in
69120 Heidelberg
Lagerfachkraft (m/w)
68219 Mannheim
Rentner/in
68167 Mannheim
Ingenieur/in, Bachelor, Sachbearbeiter/i9n, Leistungssachbearbeiter/innen Sozialhilfe
67059 Ludwigshafen
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Ausbildungsplatz Beamter m,w,d in der Verwaltung
68723 Oftersheim
Teamassistenz (m/w)
68766 Hockenheim
Auszubildende/-r
68519 Viernheim
PV-Techniker (m/w)
69226 Nußloch
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
69226 Nußloch
Elektromeister / Industriemeister Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w)
68766 Hockenheim
Briefzusteller m/w
68167 Mannheim
Maschinenbauingenieur / Maschinenbautechniker (m/w)
68766 Hockenheim
Ausbildungsplatz Beamter m,w,d in der Verwaltung
68723 Schwetzingen
Rechtsanwältin/anwalt
68163 Mannheim
Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten