Newsticker Südhessen
  • Worms: Unwetter trifft auch Rheinland-Pfalz-Tag

    Worms.Das Unwetter in der Nacht zum Freitag hat auch den Organisatoren des Rheinland-Pfalz-Tages in Worms zusätzliche Arbeit beschert. Im Sturm seien ein paar Zelte weggeflogen oder eingestürzt, sagte eine Sprecherin der Stadt am Vormittag. Zudem habe der heftige Regen seine Spuren hinterlassen. "Wir haben momentan noch das Problem, dass ein paar Flächen noch unter Wasser stehen." Betroffen sei der Festplatz, wo sich unter anderem Polizei und Bundeswehr präsentieren. Aber auch eine Parkgarage am Veranstaltungszentrum "Das Wormser" und eine Park & Ride-Fläche. Bei letzterer müsse man noch schauen, ob umdisponiert werden müsse.

    Nach Angaben eines Polizeisprechers hielten sich die Probleme in Worms insgesamt jedoch in Grenzen. Ein Tunnel im Stadtgebiet sei vollgelaufen und habe abgesperrt werden müssen. Zudem sei auf der Bundesstraße 9 ein Baum auf einen Lkw gefallen. Größere Sachschäden oder Verletzte habe es nicht gegeben.

    Am Vormittag riss die Wolkendecke über der Stadt auf, und die Sonne ließ sich blicken. Die Sturmnacht in Worms sei überstanden, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die mit ihrem Kabinett in Worms tagte und die das Landesfest am Abend eröffnen soll. "Ab jetzt gilt die Verfügung der Stadt: schönes Wetter!", sagte der Wormser Oberbürgermeister Michael Kissel (SPD), der Dreyer und ihr Kabinett vor der Sitzung im Rathaus begrüßte.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Putzfrau
68309 Mannheim
Sachbearbeiter/innen Wirtschaftliche Jugendhilfe
68159 Mannheim
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Plankstadt
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
Transportmitarbeiter
69469 Weinheim
Teamleitung w/m/d, Verkäufer w/m/d, Verkauf, Reformhaus, Apotheken- und Drogeriebereich
68519 Viernheim
Poststellenmitarbeiter/in
69115 Heidelberg
Kindergartenleitung (m/w)
69181 Leimen
Medizinische Fachangestellte (m/w)
68766 Hockenheim
Mitarbeiter für unsere Fortbildungsakademie (m/w) gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
Bauingenieur/in Fachrichtung Verkehrsstraßen-/Tiefbau
68159 Mannheim
Tankwagenfahrer im Nah- und Fernverkehr, ADR-Schein, Reiniger,  Speditionskaufmann (m/w/d),
67346 Speyer
Verkehrssignalanlagen-Monteur/in
68159 Mannheim
Sekretär/in der Geschäftsführung
68159 Mannheim
Pricing Analyst m/w
68519 Viernheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Hochbau
Stellenangebot
Erzieher/in,  Erzieher/innen im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Metallfacharbeiter (m/w)
68623 Lampertheim
Zahntechniker
68549 Ilvesheim
Serviceseiten