Newsticker Südhessen
  • Zuzenhausen: Hoffenheims Schreuder zeigt Verständnis für Wechsel von Beierlorzer

    Zuzenhausen.Alfred Schreuder von der TSG 1899 Hoffenheim hat Verständnis für den kurzfristigen Wechsel seines Trainerkollegen Achim Beierlorzer geäußert. "Er hat auch nicht sofort gedacht, jetzt muss ich nach Mainz. Er hat auch erst gedacht, er hat Urlaub. Aus was für einem Grund soll er es nicht machen? Ich finde es auch mutig, was er macht", sagte Schreuder am Freitag bei der Pressekonferenz. Beierlorzer musste beim 1. FC Köln nach einer 1:2-Niederlage gegen Hoffenheim vor zwei Wochen gehen und hat nun als neuer Trainer des FSV Mainz 05 das erste Spiel erneut gegen die Kraichgauer.

    Mit einem Erfolg gegen Mainz am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) würde Hoffenheim erstmals in der Bundesliga sechs Spiele in Serie gewinnen. "Das muss keine Extra-Motivation sein. Natürlich ist es schon interessant, wenn der Rekord möglich ist. Die Geschichte ist schön, aber für uns ist das Allerwichtigste, wie sich die Jungs entwickeln", sagte Schreuder. Ungewiss ist der Einsatz von Torjäger Sargis Adamyan (Oberschenkelprobleme). Auch die weiteren Stürmer Ihlas Bebou und Vize-Weltmeister Andrej Kramaric waren zuletzt angeschlagen.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektmanagement (m/w/d) Jurist(in) als Leitung Compliance /Regulatory Affairs (m/w/d)
64653 Lorsch
eine/n ErzieherIn
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter Beihilfenberechnung (m/w/d), IT-Administrator Schwerpunkt Citrix (m/w/d)
67098 Mundhardterhof
Personalsachbearbeiter/in
69120 Heidelberg
ZMFA in Voll- oder Teilzeit für den Assistenz- und Verwaltungsbereich
68723 Oftersheim
Servicekraft
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiter Beihilfenberechnung (m/w/d), IT-Administrator Schwerpunkt Citrix (m/w/d)
67098 Lindemannsruhe
Revierleitung im Forstbetrieb m/w/d
74731 Walldürn
Leitung (m/w/d) It for me - Quality Center, Sozialarbeiter*in für die offene Kinder- u. Jugendarbeit (m/w/d), Qualifizierte Kindertagespflegepersonen/Kinderpfleger*innen (m/w/d), Buchhalter*in (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten