Newsticker Südhessen
  • Zuzenhausen: Schreuder sieht Salut-Jubel kritisch

    Zuzenhausen.1899 Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder sieht den Salut-Jubel der türkischen Fußball-Nationalmannschaft bei den vergangenen beiden Länderspielen kritisch. "Die Jungs haben es gemacht, um die Army zu stärken. Grundsätzlich ist es nicht das richtige Podium, um das zu zeigen", sagte Schreuder am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. Er sei stattdessen der Meinung, Fußball müsse verbinden. "Grundsätzlich finde ich, dass das nicht gut ist. Man muss immer Respekt haben für andere Menschen", sagte der Coach.

    Türkische Nationalspieler hatten in den vergangenen Tagen wiederholt beim Torjubel einen militärischen Gruß gezeigt. Ihr politisches Bekenntnis zum Militäreinsatz türkischer Streitkräfte in Nordsyrien zur Bekämpfung der Kurdenmiliz YPG wird international kritisiert. In unteren Spielklassen in Deutschland gab es bereits Nachahmer.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Mönchshof
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Bad Mergentheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau oder eine vergleichbare Qualifikation
68723 Schwetzingen
Zahlenmenschen (w/m/d)
68307 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung
68723 Plankstadt
.
97980 Bad Mergentheim
Koch Beikoch (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Hausmeister
68169 Mannheim
Persönlichen Referenten des Dekans (m/w/d)
69120 Heidelberg
Depotassistenz (m/w/d)
68165 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in
68167 Mannheim
Medienkaufleute (m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Serviceseiten