Newsticker
  • A 67: Nach Unfall wieder komplett freigegeben

    Bergstraße.Ein umgestürzter Anhänger mit Chemikalien hat am Dienstagmorgen den Verkehr auf der A67 bei Lorsch lahmgelegt. Der Anhänger, der nach Angaben der Polizei mit 24 Tonnen Natronbleichlauge beladen war, löste sich aus noch ungeklärter Ursache von der Zugmaschine und kippte in eine Böschung. Die Polizei konnte später aber Entwarnung geben: Es sei nur eine geringe Menge der Chemikalie ausgetreten, sagte ein Sprecher.

    Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 4.30 Uhr kurz vor der Tank- und Rastanlage Lorsch auf der Strecke Richtung Norden. Der 53 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs samt Tankauflieger habe sein Fahrzeug noch auf dem Standstreifen stoppen können. Der Mann blieb den Angaben zufolge unverletzt.

    Da zunächst unklar war, ob Gefahrgut ausgelaufen war, hatten die Einsatzkräfte die Autobahn in beide Richtungen komplett gesperrt. Der Verkehr auf der A67 Richtung Süden wurde nach kurzer Zeit wieder freigegeben. Gegen 14.00 Uhr war der Tank nach Polizei-Angaben leergepumpt, die Bergung des Aufliegers dauerte weitere zwei Stunden. Gegen 16.00 Uhr wurden dann auch die rechte Spur und der Standstreifen wieder freigegeben. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 50 000 Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Ordnungsamt
68775 Ketsch
Industriemechaniker/Mechatroniker m/w/d
68649 Groß-Rohrheim
Auszub. (m/w/d) | Med. Fachang.
69469 Weinheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Oftersheim
Pflegehelfer m,w,d  Reinigungskraft m,w,d  Hauswirtschaftskraft m,w,d
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber