Newsticker
  • Alsbach-Hähnlein: Amtsinhaber Rausch bleibt Bürgermeister

    Alsbach-Hähnlein. Georg Rausch bleibt Bürgermeister in Alsbach-Hähnlein. Bei der Direktwahl bekam der 60 Jahre alte Amtsinhaber heute 60 Prozent der Stimmen. Herausforderer Sebastian Bubenzer (36), der Fraktionschef der CDU ist, erhielt 40 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung der rund 7200 Stimmberechtigten lag bei 54,2 Prozent. Rausch gehört zur Umweltschutzinitiative IUHAS, eine Abkürzung für "Initiative Umweltschutz Hähnlein Alsbach Sandwiese". Die beiden Bewerber waren schon vor sechs Jahren im Rennen gewesen. Damals gab es noch sieben Kandidaten. Rausch hatte in der Stichwahl die Nase vorn, allerdings gegen einen SPD-Bewerber. (lhe)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fahrer
68159 Mannheim
Schulsekretär/in für 30-40 Wochenstunden an 5 Tagen
68167 Mannheim
Datenschutzbeauftragter m/w/d
68161 Mannheim
Qualitätsmanagementkoordinator (m/w) in Teilzeit (50%)
68163 Mannheim
Stadtrat (m/w/d)
68519 Viernheim
Heilerziehungspfleger,Pädagogische und Pflegerische Fachkräfte,Altenpflege,Krankenpflege
68723 Plankstadt
Koch, Köchin
68161 Mannheim
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Betriebselektriker/in
68647 Biblis
Anlagemechaniker m/w/i, Sanitär-,Heizungs-und Klimatechnik
68723 Plankstadt
Digitalisierungsbeaftragten (m/w/d)
69191 Schriesheim
Steuerberater(in)/Steuerfachangestellte(r)
67063 Ludwigshafen
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Siemens AG
Mitarbeiter/iin
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in Personenkontenführung, Erzieher/innen, Sozialpädaoge m/w, Sozialarbeiter/in, Ingenieur/in, Architekt/in, Profjektmanager/in, Projektentwickler,
67059 Ludwigshafen
Kundendienstmonteure, Mitarbeiter für den Vertrieb im Außendienst, Mitarbeiter Vertrieb Innendienst/Bürokaufmann
68167 Mannheim
Lagerhelfer (m/w)
67065 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
LKW-Fahrer
67547 Worms
2 Medizinjournalisten/innen Online-Redakteure/innen | Gruppenleiter/in Budgetierung/Kosten- und Leistungsrechnung/DV-Organisation
69120 Heidelberg
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber