Newsticker
  • Altrip: Schuss in Hand - Nachbarschaftsstreit eskaliert

    Altrip.Ein 66-jähriger Mann hat am Samstagabend in Altrip seiner 54-jährigen Nachbarin in die Hand geschossen. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich die Frau gegen 20.30 Uhr an die Polizei gewandt und den Vorfall gemeldet. Hintergrund seien schon länger andauernde Nachbarschaftsstreitigkeiten. Ermittlungen ergaben, dass es erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den benachbarten Ehepaaren kam. Der 66-jährige Beschuldigte hätte dann aus seinem Wagen eine geladene Schreckschusswaffe geholt und diese auf den Ehemann der Geschädigten gerichtet. Als die Geschädigte versuchte mit ihrer Hand die Waffe zur Seite zu schieben, gab der Beschuldigte einen Schuss ab und verletzte sie dadurch leicht an der Hand.

    Bis zum Eintreffen der Beamten hatte sich der Beschuldigte bereits in sein Haus begeben. Der Aufforderung das Haus unbewaffnet zu verlassen kam er nach, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde. Auf der Wache sagte der 66-Jährige,  dass er in Notwehr einen Schuss in Richtung des Bodens abgegeben hätte. Die Beamten stellten die Tatwaffe sicher. Die 54-Jährige wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in
68165 Mannheim
Berufskraftfahrer
68169 Mannheim
Service- / Kassenkräfte m/w in Voll- und Teilzeit
68766 Hockenheim
Einkäufer(in) mechanische Fertigung,
69126 Heidelberg
Gärtner/in
68723 Plankstadt
Redaktionsvolontär, Redaktion, Volontariat, Tageszeitung, Redakteur, Fränkische Nachrichten
68167 Mannheim
Baubeauftragter Straßenbeleuchtung m/w
68159 Mannheim
Serviceassistent/in
68623 Lampertheim
Montagehelfer/-in
68775 Ketsch
Gruppenleiter m/w
67227 Frankenthal
Reinigungskräfte (m/w),
68167 Mannheim
Krankenschwester m/w, Altenpfleger m/w, Krankenpflegehelfer m/w, Altenpflegehelfer m/w, Hauswirtschafterin m/w
68309 Mannheim
Mitarbeiter/in für telefonische Terminplanung
67547 Worms
Mitarbeiter m/w für den Customer Service
69493 Hirschberg
Frühstücksmitarbeiter, Spüler, Auszubildende Hotelfach
68766 Hockenheim
Briefzusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Lohnbuchhalter/Lohnsachbearbeiter (w/m) | Finanzbuchhalter (w/m) oder Steuerfachangestellter (w/m)
69117 Heidelberg
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
Rettungsassistenten m/w
67063 Ludwigshafen
Arztsekretär (m/w)
69120 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte m/w
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber