Newsticker
  • Anklage fordert 5,5 Jahre Haft im Drogenprozess

    Heidelberg.Im Drogenprozess vor dem Heidelberger Landgericht hat der Staatsanwalt 5,5 Jahre Haft gefordert. Der 24-jährige einschlägig Vorbestrafte hatte ein umfassendes Geständnis abgelegt. Er soll aus seiner Wohnung im Stadtteil Rohrbach heraus mit Marihuana gehandelt haben. Als er im Mai verhaftet wurden, hatte der 24-Jährige neben 80 Gramm des  Stoffs mehrere Messer und weitere Waffen im Zimmer. Der vorbestrafte Cannabis-Konsument besorgte sich die Droge offenbar von einem noch unbekannten Händler, den er an der Neckarwiese unterhalb der Walzbrücke traf. Im Keller des Wohnhauses fanden die Ermittler außerdem mehrere Ampullen mit Anabolika. Nach der ersten Marihuana-Zigarette, die der junge Mann mit 16 rauchte, konsumierte der Lagerist ab dem Alter von 17 Jahren täglich einen Joint, erzählte er dem Gericht. Ein Arzt hatte dem chronisch Kranken Cannabis in medizinischer Qualität verschrieben. Das sei aber deutlich teurer gewesen als die Droge im Straßenhandel. Als er wegen der Corona-Pandemie seine Anstellung verlor, habe er sich das Marihuana aus der Apotheke nicht mehr leisten können.   Sein Verteidiger fordert eine „milde“ Haftstrafe. miro

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Oftersheim
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/in Koordination Vorkursangebot (m/w/d) im Education Support Center
74821 Mosbach
Assistenz des Dezernenten (m/w/d)
68161 Mannheim
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
BAUINGENIEUR*IN TIEFBAU (M/W/D)
68159 Mannheim
Pflegefachkräfte, Wohnbereichsleitungen, Köche, Ergotherapeut, Pflegehilskräfte, Hauswirtschaftskräfte, Haustechniker
74746 Höpfingen
Technischer Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien in Vollzeit
68766 Hockenheim
Stuhlassistenz
64625 Bensheim
LKW-Fahrer  FS Kl. 2/CE
74731 Storchhof
Fachärzte/innen für Anästhesiologie m/w/d, m. der Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie
68163 Mannheim
Sachbearbeiter in der Stabsstelle,Städtebau,Verkehrsentwicklung,Architektur,Bauleiplanung
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter m/w/d   für Bauhof
74731 Storchhof
Gärtner,Fachrichtung Garten und Landschaftsbau, m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Reinigungskraft m/w/d
68163 Mannheim
Sachbearbeiter Forstbetriebsleitung m/w/d
74731 Storchhof
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region

Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber