Newsticker
  • Bankmitarbeiter schöpft Verdacht / Enkeltrick verhindert

    Viernheim.In der sprichwörtlichen letzten Minute wurde am Donnerstag (4.6.) verhindert, dass eine lebensältere Frau Betrügern, mit dem altbekannten "Enkeltrick", auf dem Leim ging.

    Die Dame aus Viernheim wurde am Vormittag von einem Kriminellen angerufen. Mit geschickter Gesprächsführung gaukelte er der Seniorin vor, ein angeblicher Enkel zu sein und dringend 30.000 Euro zu benötigen. In der Bank wurde ein Mitarbeiter jedoch hellhörig und informierte den Sohn der Kundin. Schnell konnte geklärt werden, dass die Frau um ihr Erspartes gebracht werden sollte.

    Die Polizei wurde alarmiert, das Kommissariat 21/22 hat in diesem Zusammenhang die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei rät wiederholt, bei Geldforderungen am Telefon stets misstrauisch zu sein und im Zweifel eine Vertrauensperson oder die Polizei zu Rate zu ziehen.

    Rückfragen bitte an:

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w/d
68723 Plankstadt
Fachangestellter (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste # Fachrichtung Bibliothek oder Bibliotheksassistent (m/w/d).
68775 Ketsch
Mitarbeiter im Rahmen der Ganztagesbetreuung (m/w/d)
97980 Bad Mergentheim
Fachangestellte für Bäderbetrieb m,w,d
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber