Newsticker
  • Behörden: Das in Frankfurt überfahrene Tier war ein Wolf

    Frankfurt.Bei dem vor kurzem in Frankfurt überfahrenen Vierbeiner handelt es sich um einen Wolf. Das hätten Experten anhand von Polizeifotos bestätigt, teilte das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) am Mittwoch in Wiesbaden mit. "Eine Genanalyse soll nun Aufschluss darüber bringen, aus welcher Population das Tier stammt und ob es in Hessen schon einmal nachgewiesen wurde." Der Wolf, ein Rüde, war am Dienstag bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Das Tier lief im Wald auf eine Bundesstraße, wo es von einem Auto angefahren und tödlich verletzt wurde. Die 47 Jahre alte Fahrerin blieb unverletzt.

    Die Frau habe das Tier zunächst als Hund wahrgenommen, berichtete das HLNUG. "Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten jedoch schon bei ihrem Eintreffen am Unfallort die besondere äußere Erscheinung des Tieres fest." Daraufhin sei die Behörde eingeschaltet worden. Das Landesamt ist in Hessen für das Wolfsmonitoring zuständig.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertetente Stationsleitung (m/w/d)
68167 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA, Arzthelfer/in,
68161 Mannheim
Verkäufer Gartengestaltung/-bedarf (m/w/d), Kassenkraft (m/w/d)
64625 Bensheim
Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber