Newsticker
  • Berlin/Mannheim: Sarah Hecken beendet Karriere

    Berlin/Mannheim. Eiskunstläuferin Sarah Hecken beendet ab sofort ihre Karriere. Die 22-Jährige vom Mannheimer ERC, die seit zwei Jahren in Berlin lebt und trainiert, hat ihren Rückzug mit gesundheitlichen Problemen und dem beruflichen Werdegang begründet. "Ich habe bis vor kurzem trainiert, aber mein Rücken macht mir immer wieder Probleme. Dadurch ist es mir nicht möglich, voll zu trainieren und adäquate Leistungen zu bringen. Finanziell ist es auch nicht machbar, Wettkämpfe zu finanzieren, da ich nur mein Ausbildungsgehalt habe", begründete Hecken ihren überraschenden Schritt. "Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich von meiner aktiven Karriere zu verabschieden und mich meinem neuen Lebensabschnitt, der Ausbildung, zu widmen. Weiterhin möchte ich dem Sport treu bleiben und deshalb auch gerne an Schaulaufen teilnehmen."

    Hecken war unter den Fittichen von Coach Peter Sczypa jahrelang das Vorzeige-Talent der Deutschen Eislauf-Union, gewann schon mit 14 Jahren die erste ihrer vier DM-Goldmedaillen bei den Damen, nahm mit 16 Jahren an den Olympischen Winterspielen 2010 teil (18.) und startete je dreimal bei Welt- und Europameisterschaften. Ihre jeweils beste Platzierung war Rang elf. (Sd)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Infrastruktur Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Bürokauffrau/-mann (w/m/d)
68161 Mannheim
Gruppenleiter Wasserwirtschaft und Wasserlabor (m/w/d)
68159 Mannheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Energiewender/in, Meister/Techniker Netzführung, Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Bauleiter m/w/d, Assistenz der Bauleitung m/w/d, Bauzeichner m/w/d, kaufm. Angestellte m/w/d, Aushilfe m/w/d
69469 Weinheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber