Newsticker
  • Berlin/Mannheim: Sarah Hecken beendet Karriere

    Berlin/Mannheim. Eiskunstläuferin Sarah Hecken beendet ab sofort ihre Karriere. Die 22-Jährige vom Mannheimer ERC, die seit zwei Jahren in Berlin lebt und trainiert, hat ihren Rückzug mit gesundheitlichen Problemen und dem beruflichen Werdegang begründet. "Ich habe bis vor kurzem trainiert, aber mein Rücken macht mir immer wieder Probleme. Dadurch ist es mir nicht möglich, voll zu trainieren und adäquate Leistungen zu bringen. Finanziell ist es auch nicht machbar, Wettkämpfe zu finanzieren, da ich nur mein Ausbildungsgehalt habe", begründete Hecken ihren überraschenden Schritt. "Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich von meiner aktiven Karriere zu verabschieden und mich meinem neuen Lebensabschnitt, der Ausbildung, zu widmen. Weiterhin möchte ich dem Sport treu bleiben und deshalb auch gerne an Schaulaufen teilnehmen."

    Hecken war unter den Fittichen von Coach Peter Sczypa jahrelang das Vorzeige-Talent der Deutschen Eislauf-Union, gewann schon mit 14 Jahren die erste ihrer vier DM-Goldmedaillen bei den Damen, nahm mit 16 Jahren an den Olympischen Winterspielen 2010 teil (18.) und startete je dreimal bei Welt- und Europameisterschaften. Ihre jeweils beste Platzierung war Rang elf. (Sd)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Badegehilfe m/w, Sachbearbeiter Geschäftsbuchhaltung m/w, Sozialpädagoge m/w, Sozialarbeiter m/w, Sachbearbeiter Umweltberatung m/w
67059 Ludwigshafen
Lehrbeauftragte m/w, Lehrer/in,
68167 Mannheim
Kaufmännische/r Angstellte/r
68623 Lampertheim
Betriebselektriker (m/w/d)
68219 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/i) für die Freibadsaison
68723 Plankstadt
Reinigungskraft
68169 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Persoanlwesen
68775 Ketsch
LKW-Fahrer, 12to Kühler Solo, Festanstellung, ab morgens 3 Uhr,
68305 Mannheim
Versorgungsingenieur/in, Versorgungstechniker/in
67227 Frankenthal
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Verkäuferin/ Verkäufer
67346 Speyer
Bürokauffrau/-mann in Teilzeit
68305 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte (m/w/i)
68723 Schwetzingen
Leitung Soziale Betreuung und Betreuungskräfte / Mitglied des Heimvorstandes
68519 Viernheim
Finanz- und Lohnbuchhaltung
68259 Mannheim
Staplerfahrer/in, Fahrer/in
69469 Weinheim
Konstruktionsmechaniker / Metallbauer; Schweißer MAG und WIG (m/w/d)
68804 Altlußheim
Verwaltung Eventausstattung
68167 Mannheim
Reinigungskräfte, Fensterreiniger
68259 Mannheim
KFZ Mechaniker/in
68309 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber